Ich - Einfach unverbesserlich

  • Die Minions sind gespannt, welche Pläne ihr Chef hat, um weiterhin der größte Schurke der Welt zu sein. Vergrößern
    Die Minions sind gespannt, welche Pläne ihr Chef hat, um weiterhin der größte Schurke der Welt zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures/Illum
  • Gru und seine Minions bei der Aktion "Wir stehlen den Mond". Vergrößern
    Gru und seine Minions bei der Aktion "Wir stehlen den Mond".
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures/Illum
  • Gru und das Objekt seiner Begierde - er will den Mond stehlen. Vergrößern
    Gru und das Objekt seiner Begierde - er will den Mond stehlen.
    Fotoquelle: ZDF/Universal Pictures/Illum
Spielfilm, Animationsfilm
Ich - Einfach unverbesserlich

Infos
Originaltitel
Despicable Me
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 30. September 2010
DVD-Start
Do., 03. Februar 2011
ZDFneo
Di., 01.01.
18:45 - 20:15


Einer der größten Animationsfilmerfolge der vergangenen Jahre: "Ich - Einfach unverbesserlich" - die Geschichte eines Superschurken, der sein Lebenswerk bedroht sieht. Der Schurke Gru hat Ärger mit der Bank und der jüngeren Konkurrenz. Zudem ist seine Familienplanung trotz des fortgeschrittenen Alters noch nicht abgeschlossen. Sollte das Leben doch mehr für Gru zu bieten haben, als permanent böse Dinge auszuhecken? Gru (Sprecher: Oliver Rohrbeck) ist einer der großen Schurken dieser Welt. Völlig entsetzt sieht er, dass er offensichtlich Konkurrenz bekommen hat. Denn jemand hat die Pyramiden von Gizeh gestohlen und durch aufblasbare Replikate ersetzt. In der "Bank des Bösen" will Gru einen Kredit aufnehmen, um seine neueste Schurkerei zu finanzieren. Dort trifft er zum ersten Mal auf den von sich selbst überzeugten, jungen Vector (Sprecher: Jan Delay), fortan Grus größte Konkurrenz um den Spitzenplatz unter den Superschurken der Welt. Mithilfe des genialen Erfinders Dr. Nefario (Sprecher: Peter Gröger) und den zahlreich den Untergrund seines Hauses bevölkernden, immer gutgelaunten Minions plant Gru seinen großen Coup - den Diebstahl eines Schrumpflasers in Asien, der im wahrsten Sinne des Wortes den Mond vom Himmel holen soll. Doch Vector macht Gru das Gerät abspenstig. Wieder in der Heimat angekommen, adoptiert Gru die drei Waisenmädchen Margo, Edith und Agnes (Sprecherinnen: Marie Christin Morgenstern, Derya Flechtner, Sarah Kunze), mit deren Hilfe er sich Zugang zu Vectors hochmoderner Festung erschleichen will, um den Schrumpflaser zurückzuholen. Eigentlich sind Gru die Kinder lästig, doch der naive Anspruch, mit dem sie darauf dringen, geliebt zu werden, lässt auch Gru nicht ganz kalt. Gru ist voller neuem Tatendrang, lässt sich nicht durch Rückschläge entmutigen und baut mithilfe Dr. Nefarios und der Minions eine Mondrakete. Doch es gibt Terminprobleme, denn am Tag des vorgesehenen Raketenstarts müsste Gru eigentlich zu einer Ballett-Aufführung der Mädchen. Als Miss Hattie (Sprecherin: Nana Spier), die Leiterin des Waisenhauses, vor der Tür steht, um die Mädchen wieder abzuholen, gibt Gru nach und lässt sie gehen. Dann fliegt er zum Mond, wo er sich sehr einsam fühlt und "seine" Kinder vermisst. Auch der Schrumpflaser ist ein Gerät voller Tücken.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich - Einfach Unverbesserlich" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ich - Einfach Unverbesserlich"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rotkäppchen (l.) und Schneewittchen (r.) sind glücklich, sich endlich wieder gefunden zu haben.

Es war einmal ... nach Roald Dahl

Spielfilm | 01.01.2019 | 05:30 - 06:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
SAT.1 Ice Age 2 - Jetzt taut's

Ice Age 2 - Jetzt taut's

Spielfilm | 01.01.2019 | 16:25 - 18:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.92/5013
Lesermeinung
SAT.1 Zoomania

Zoomania

Spielfilm | 01.01.2019 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/507
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr