Ich bin Dortmund

  • Roman Weidenfeller stand bis 2018 bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Vergrößern
    Roman Weidenfeller stand bis 2018 bei Borussia Dortmund unter Vertrag.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Fantas feierten mit 3600 Zuschauern die Eröffnung der Warsteiner Music Hall. Vergrößern
    Die Fantas feierten mit 3600 Zuschauern die Eröffnung der Warsteiner Music Hall.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Blick auf die Stadt. Vergrößern
    Blick auf die Stadt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Zeche Zollern ist ein stillgelegtes Steinkohle-Bergwerk im Nordwesten der Stadt. Vergrößern
    Die Zeche Zollern ist ein stillgelegtes Steinkohle-Bergwerk im Nordwesten der Stadt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Kneipe Haus Frommberg im Unionviertel ist ein echtes Dortmunder Original. Vergrößern
    Die Kneipe Haus Frommberg im Unionviertel ist ein echtes Dortmunder Original.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Der Westfalenpark Dortmund wurde zur ersten der drei dortigen Bundesgartenschauen eröffnet. Vergrößern
    Der Westfalenpark Dortmund wurde zur ersten der drei dortigen Bundesgartenschauen eröffnet.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Ich bin Dortmund

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Di., 25.12.
14:10 - 15:00


Dortmund ist die Ruhrgebietsmetropole und repräsentativer Mittelpunkt für die Region. Berühmt ist sie vor allem für ihren Fußballverein, den BVB. Doch die Westfalenstadt kämpft mit ihrem Image, denn nach wie vor ist die Region als prägende Kohle- und Stahlindustrie in den Köpfen verankert. Wie hat die Stadt sich weiterentwickelt, und welche Antworten hat sie auf das Wegbrechen der Großindustrie in den jüngsten Jahrzehnten gegeben?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Pater Nikodemus Schnabel ist der sachkundige Begleiter auf Markus Lanz' Reise zu den Schauplätzen des Alten Testaments.

Mit Markus Lanz im Heiligen Land

Report | 25.12.2018 | 12:35 - 13:30 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
SWR Lüftlmalerei in Garmisch Partenkirchen.

Winterreise rund um die Zugspitze

Report | 25.12.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr