Ich bin Dresden

  • Der Blick auf die Stadt. Vergrößern
    Der Blick auf die Stadt.
    Fotoquelle: MG RTL D / TVTmedia
  • Das ehemalige Fabrikgebäude der Zigarettenfabrik Yenidze. Vergrößern
    Das ehemalige Fabrikgebäude der Zigarettenfabrik Yenidze.
    Fotoquelle: MG RTL D / TVTmedia
  • Pegida-Demo in Dresden. Vergrößern
    Pegida-Demo in Dresden.
    Fotoquelle: MG RTL D / TVTmedia
  • Die Frauenkirche in Dresden auf dem Dresdner Neumarkt. Vergrößern
    Die Frauenkirche in Dresden auf dem Dresdner Neumarkt.
    Fotoquelle: MG RTL D / TVTmedia
  • Der Goldene Reiter, der sächsische Kurfürst und polnische König August der Starke auf dem Neustädter Markt. Vergrößern
    Der Goldene Reiter, der sächsische Kurfürst und polnische König August der Starke auf dem Neustädter Markt.
    Fotoquelle: MG RTL D / TVTmedia
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Dokumentation
Ich bin Dresden

Infos
Produktionsland
Deutschland
n-tv
Mi., 31.10.
05:15 - 06:00


Dresden ist eine Kunst- und Kulturstadt! Frauenkirche, Zwinger und Semperoper prägen heute wieder die Silhouette der auch 'Elbflorenz' genannten Stadt. Dort trifft Barock auf Hightech, Mythos auf Wissenschaft, Alternative auf Pegida und Neustadt auf Altstadt. Auf welche Geschichte blickt Sachsens Landeshauptstadt zurück? Welche Spuren haben August der Starke, die Bomber des Zweiten Weltkrieges und die DDR hinterlassen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Wie stark lebt die gewalttätige Geschichte in der Gegenwart und prägt damit auch die Zukunft?

The Red Soul - Stalins Russland, Russlands Stalin

Report | 30.10.2018 | 23:55 - 01:23 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Manuela Renk, Nationalmannschaft Rhythmische Sportgymnastik

Der Kraftakt

Report | 31.10.2018 | 00:00 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Tatorte der Reformation

Die Tatorte der Reformation - Entführt auf die Wartburg

Report | 31.10.2018 | 07:10 - 07:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr