Ich gehöre dir

  • Sali Manz (Achim Schelhas), Vreni Miller (Franziska Weisz). Vergrößern
    Sali Manz (Achim Schelhas), Vreni Miller (Franziska Weisz).
    Fotoquelle: MDR/ORF/Robert Polster
  • Jakob Manz (Armin Rohde), Lina Manz (Isabel Karajan). Vergrößern
    Jakob Manz (Armin Rohde), Lina Manz (Isabel Karajan).
    Fotoquelle: MDR/ORF/Robert Polster
  • Lina Manz (Isabel Karajan). Vergrößern
    Lina Manz (Isabel Karajan).
    Fotoquelle: MDR/ORF/Robert Polster
  • Martin Miller (Wolfram Berger), Vreni Miller (Franziska Weisz). Vergrößern
    Martin Miller (Wolfram Berger), Vreni Miller (Franziska Weisz).
    Fotoquelle: MDR/ORF/Robert Polster
TV-Film, TV-Liebesdrama
Ich gehöre dir

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hum Tumhare Hain Sanam
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 24. Mai 2002
MDR
Do., 20.06.
12:30 - 13:58


Die Bauerntochter Vreni liebt den Nachbarsjungen Sali, der auch sie von ganzem Herzen liebt. Nichts scheint ihrem Glück im Wege zu stehen, bis ihre Väter Jakob und Martin sich über einem Stück Land zerstreiten, das eigentlich einem anderen gehört. Der kann sich vor Gericht nicht durchsetzen, und so machen sich Jakob und Martin nicht nur das Grundstück streitig, sondern teilen es willkürlich jeweils zu ihren eigenen Gunsten. Das führt zu einem handgreiflichen Streit, von dem sich Martin nie wieder erholt. Offener Krieg bricht zwischen den Familien aus, die die Liebe zwischen Vreni und Sali verbieten. Aber diese Liebe ist stärker denn je und wächst weiter, während die Familien sich gegenseitig in den Ruin treiben. Der Bund zwischen Vreni und Sali scheint aussichtslos. Sie wählen den Freitod.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich gehöre dir" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

BR Heinrich (Siegfried Rauch) und Mark (Florian Fitz). Mark will die Luchse nicht.

Liebe auf vier Pfoten

TV-Film | 22.07.2019 | 00:15 - 01:40 Uhr
3.22/509
Lesermeinung
WDR Der See der Träume

Der See der Träume

TV-Film | 03.08.2019 | 09:20 - 10:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/508
Lesermeinung
MDR Thomas Donnhofer (Francis Fulton-Smith), Dr. Bettina Kern (Susanne Michel).

Ein Paradies für Tiere

TV-Film | 08.08.2019 | 12:30 - 13:58 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Einer der Höhepunkte beim CHIO in Aachen ist der Nationenpreis der Springreiter.

Jahr für Jahr treffen sich die besten Reiter der Welt in der Soers. Der CHIO in Aachen gilt als eine…  Mehr

Jack Quaid (links) und Karl Urban sind Mitglieder der Anti-Superhelden-Truppe "The Boys", um gegen unehrenhafte und korrupte Heroen vorzugehen.

Superhelden mal ganz anders! Das ist das Motto der neuen Serie "The Boys". Die Hauptdarsteller Karl …  Mehr

Micky Beisenherz' neue Sendung heißt "Artikel 5", in dem im Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert ist: "Das ultimative Initial war nach Rezos CDU-'Zerstörungs'-Video die Einlassung Annegret Kramp-Karrenbauers, genau diesen Artikel anfassen zu wollen - wenngleich das keine ernsthafte Planung war. Das hoffe ich zumindest für sie."

Für das RTL-"Dschungelcamp" schreibt er die Witze, in "Artikel 5" verzichtet Micky Beisenherz auf de…  Mehr

Warum wird Conor (Lewis MacDougall) immer wieder von dem Baum-Monster aufgesucht? Liam Neeson leiht dem Monster nicht nur seine Stimme, er spielt es auch - wenngleich im Film nichts mehr von dem Hollywood-Star zu sehen ist.

Seine Mutter wird sterben, gegen seinen Willen muss der 13-jährige Conor zu seiner Großmutter ziehen…  Mehr

Normalerweise geht er werktäglich auf Quotenjagd, nun darf Alexander Bommes mal wieder Promi-Gäste am Samstagabend einladen.

Alexander Bommes darf mit seiner Erfolgsquizshow "Gefragt – Gejagt" wieder einmal am Samstagabend ra…  Mehr