Ich heirate eine Familie . . .

Auf dem Standesamt sind Angi (Thekla Carola Wied. l.) und Werner (Peter Weck, r.) Trauzeugen bei der Hochzeitszeremonie von Onkel Rudolf (Hans Holt, 2. v. l.) und Traudl (Lotte Ledl, 2. v. r.). Vergrößern
Auf dem Standesamt sind Angi (Thekla Carola Wied. l.) und Werner (Peter Weck, r.) Trauzeugen bei der Hochzeitszeremonie von Onkel Rudolf (Hans Holt, 2. v. l.) und Traudl (Lotte Ledl, 2. v. r.).
Fotoquelle: ZDF/Barbara Oloffs
Serie, Familienserie
Ich heirate eine Familie . . .

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1985
ZDFneo
Sa., 29.12.
14:05 - 14:50
Schumanns Winterreise (1)


Die Schumanns stecken in den Weihnachtsvorbereitungen. Alle freuen sich auf das bevorstehende Fest, wobei die Kinder allerdings lieber Weihnachten auf Gran Canaria verbringen möchten. Vater Schumann lässt sich nach einigem Zögern davon überzeugen, dass auch er urlaubsreif ist, und es gelingt der Familie, noch in einem Hotel auf Gran Canaria unterzukommen. Ein Glücksfall. Bille und Alfons haben mal wieder Eheprobleme, die im Hause Schumann zur Aussprache kommen. Tom, dessen Meerschweinchen Bommel gestorben ist, erweist sich als ein starker, großer Junge, der vernünftiger reagiert als seine Eltern. Kurz vor dem Weihnachtsfest trifft eine Neuigkeit aus Wien ein: Onkel Rudolf will heiraten und lädt dazu die ganze Familie Schumann ein. Angie und Werner sollen Trauzeugen sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Spuk unterm Riesenrad

Spuk unterm Riesenrad - Die Ausreißer

Serie | 24.12.2018 | 09:30 - 09:55 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Gundula Zoldan damals Stewardess auf der FICHTE musste die Ärztin auf der Jakobsleiter doubeln

Zur See - Als der Osten das Traumschiff erfand

Serie | 06.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Die Paula Weingartner (Ruth Drexel).

Zur Freiheit - Der Ring

Serie | 07.01.2019 | 22:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr