Ich kann das besser

  • ch kann das besser
Staffel 1
Folge 2
2019
Ein Hobbykoch der denkt, dass er mit seinen Freundinnen und Freunden ein Touristenrestaurant besser führen kann, als so mancher Wirt. Wie kommt das Menü bei den Gästen an und kommt er mit dem Budget überhaupt so durch?
Richis Team feiert nachdem es hart gearbeitet hat.
SRF Vergrößern
    ch kann das besser Staffel 1 Folge 2 2019 Ein Hobbykoch der denkt, dass er mit seinen Freundinnen und Freunden ein Touristenrestaurant besser führen kann, als so mancher Wirt. Wie kommt das Menü bei den Gästen an und kommt er mit dem Budget überhaupt so durch? Richis Team feiert nachdem es hart gearbeitet hat. SRF
    Fotoquelle: SF1
  • ch kann das besser
Staffel 1
Folge 2
2019
Ein Hobbykoch der denkt, dass er mit seinen Freundinnen und Freunden ein Touristenrestaurant besser führen kann, als so mancher Wirt. Wie kommt das Menü bei den Gästen an und kommt er mit dem Budget überhaupt so durch?
Hobbykoch Richi Schweizer kocht Wild-Stroganoff im Berggasthaus Rosinli
SRF Vergrößern
    ch kann das besser Staffel 1 Folge 2 2019 Ein Hobbykoch der denkt, dass er mit seinen Freundinnen und Freunden ein Touristenrestaurant besser führen kann, als so mancher Wirt. Wie kommt das Menü bei den Gästen an und kommt er mit dem Budget überhaupt so durch? Hobbykoch Richi Schweizer kocht Wild-Stroganoff im Berggasthaus Rosinli SRF
    Fotoquelle: SF1
Report, Reality-Soap
Ich kann das besser

Infos
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2019
SF1
Do., 17.01.
21:05 - 21:50
Folge 2, Ich bin der bessere Koch!


«Ich kann besser kochen als die Profiköche in Ausflugsrestaurants!», behauptet Richi Schweizer. Der 58-jährige Kundendienstleiter ist leidenschaftlicher Hobbykoch. Fettiges Essen aus der Fritteuse ist ihm ein Gräuel, lieblos aufgetischte Fertiggerichte bringen ihn zur Verzweiflung. Der Zürcher Oberländer glaubt felsenfest daran, dass es auch anders geht. Um dies zu beweisen, übernimmt Richi - zusammen mit einem Team aus Bekannten - für einen Tag das Berggasthaus Rosinli in Bäretswil ZH. Die Hobbyköche peppen die Karte mit ihren Gerichten auf, müssen aber Budget- und Zeitvorgaben der Profis einhalten. Pächterin Margrit Pfeifer überlässt Richard und seinem Team gerne die Küche, gibt aber zu bedenken: «Ein Ausflugsrestaurant ist kein Gourmettempel. Die Rosinli-Gäste mögen nun mal währschaftes Essen.»


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Report | 23.01.2019 | 19:30 - 20:15 Uhr
3.47/5034
Lesermeinung
Sport1 Hans Sarpei - Das T steht für Coach

Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku - TuS Buschhausen

Report | 23.01.2019 | 21:30 - 22:30 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
DMAX Die Baumhaus-Profis

Die Baumhaus-Profis - Das Schmetterling-Projekt(Wild Butterfly Escape)

Report | 24.01.2019 | 01:10 - 02:00 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Jürgen von der Lippe erhält den Ehrenpreis der Stifter beim Deutschen Fernsehpreis. Am 31. Januar wird er die Ehrung persönlich entgegennehmen.

Seit fast 40 Jahren bereichert Jürgen von der Lippe die deutsche TV-Landschaft. Beim Deutschen Ferns…  Mehr

Peter Orloff, aktuell Teilnehmer des RTL-Dschungelcamps, gehörte 1969 zu den Premierengästen der ZDF-"Hitparade". Er sorgte wenig später für einen der wenigen Skandale.

Im "Dschungelcamp" ist Peter Orloff Streitschlichter und Geheimfavorit. Doch auch der 74-Jährige hat…  Mehr

"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr