Ich kenne ein Tier

  • Heute bei "Ich kenne ein Tier": Das Huhn Vergrößern
    Heute bei "Ich kenne ein Tier": Das Huhn
    Fotoquelle: SWR
  • "Ich kenne ein Tier … das legt Eier und hat einen Kamm!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es heute geht: das Huhn. Vergrößern
    "Ich kenne ein Tier … das legt Eier und hat einen Kamm!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es heute geht: das Huhn.
    Fotoquelle: SWR
  • Die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte spielt auf einer Schmusedecke mit vielen Tieraufnähern. Hier hat das Huhn ein Problem. Das Ei steckt fest. Als niemand ihm helfen kann, ist es das Faultier, das die Lösung bringt. Vergrößern
    Die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte spielt auf einer Schmusedecke mit vielen Tieraufnähern. Hier hat das Huhn ein Problem. Das Ei steckt fest. Als niemand ihm helfen kann, ist es das Faultier, das die Lösung bringt.
    Fotoquelle: SWR
  • Ich kenne ein Tier Vergrößern
    Ich kenne ein Tier
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Ich kenne ein Tier

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 19.05.
09:55 - 10:05
Folge 19, Huhn


Huhn "Ich kenne ein Tier ... das legt Eier und hat einen Kamm!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell um welches Tier es heute geht: um das Huhn. Ein Affe mit Kamm ist ja wohl kaum gemeint! Küken sind sehr süß und kuschelig. In der "Ich kenne ein Tier"-Doku sind wir dabei wenn welche schlüpfen. Die "Ich kenne ein Tier"-Geschichte spielt auf einer Schmusedecke mit vielen Tieraufnähern. Hier hat das Huhn ein Problem. Das Ei steckt fest. Als niemand ihm helfen kann, ist es das Faultier, das die Lösung bringt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.05.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Louisa und Philipp besuchen im Südwesten Finnlands eine Huskyfarm. Hanne zeigt ihnen, auf was man achten muss, wenn man mit ihnen ein Rennen fährt.

Das erste Mal ... Europa! - Louisa und Philipp in Finnland

Kinder | 26.05.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph machen heute frische Pizza, die es garantiert nicht in der Pizzeria gibt. Anstatt Tomatensoße landen darauf pürierte Himbeeren, jede Menge Obst und die eine oder andere Kalorie.

Wissen macht Ah! - Pizza Meer aus Früchten

Kinder | 26.05.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.45/5022
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr