Ich kenne ein Tier

  • Heute bei "Ich kenne ein Tier": Die Krake Vergrößern
    Heute bei "Ich kenne ein Tier": Die Krake
    Fotoquelle: SWR
  • "Ich kenne ein Tier … lebt im Wasser und hat acht Beine!" Die Wasserspinne aus dem "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat auch acht Beine - aber sie ist nicht das Tier das wir suchen. Vergrößern
    "Ich kenne ein Tier … lebt im Wasser und hat acht Beine!" Die Wasserspinne aus dem "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat auch acht Beine - aber sie ist nicht das Tier das wir suchen.
    Fotoquelle: SWR
  • Ein Krake kann mit jedem seiner acht Arme etwas anderes machen. In der "Ich kenne ein Tier" Reportage wollen wir das einmal testen und geben ihm was zu spielen. Vergrößern
    Ein Krake kann mit jedem seiner acht Arme etwas anderes machen. In der "Ich kenne ein Tier" Reportage wollen wir das einmal testen und geben ihm was zu spielen.
    Fotoquelle: SWR
  • Wenn ein Krake bäckt, kann er mit seinen vielen Armen ganz viele Dinge gleichzeitig machen. Aber nur wenn alle seiner Arme auch dasselbe backen wollen. Im "Ich kenne ein Tier"-Trickfilm gibt es einen Ausreißer … Vergrößern
    Wenn ein Krake bäckt, kann er mit seinen vielen Armen ganz viele Dinge gleichzeitig machen. Aber nur wenn alle seiner Arme auch dasselbe backen wollen. Im "Ich kenne ein Tier"-Trickfilm gibt es einen Ausreißer …
    Fotoquelle: SWR
  • Ich kenne ein Tier Vergrößern
    Ich kenne ein Tier
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Ich kenne ein Tier

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Heute
09:50 - 10:05
Folge 37, Krake


Krake "Ich kenne ein Tier ... lebt im Wasser und hat acht Beine!" Die Wasserspinne aus dem "Ich kenne ein Tier"-Rätsel hat auch acht Beine - aber sie ist nicht das Tier das wir suchen. Ein Krake kann mit jedem seiner acht Arme etwas anderes machen. In der "Ich kenne ein Tier" Reportage wollen wir das einmal testen und geben ihm was zu spielen. Wenn ein Krake bäckt, kann er mit seinen vielen Armen ganz viele Dinge gleichzeitig machen. Aber nur wenn alle seiner Arme auch dasselbe backen wollen. Im "Ich kenne ein Tier"-Trickfilm gibt es einen Ausreißer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Grüezi! v.l.n.r. Anna, Louise und Moderatorin Muschda Sherzada

Weltreise Deutschland

Kinder | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit der Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.09.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph gruselt es heute: Mit Licht und einer Lupe erzeugen sie ziemlich unheimliche Effekte. Sie verraten, warum ein Laser einen roten Ballon zerstört, einen grünen aber nicht und geben Antwort auf z.B. folgene Frage: Warum gruselt man sich gerne?

Wissen macht Ah! - Frankenlumpi

Kinder | 23.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr