Ich kenne ein Tier

  • Heute bei "Ich kenne ein Tier": Der Fuchs Vergrößern
    Heute bei "Ich kenne ein Tier": Der Fuchs
    Fotoquelle: SWR
  • Ein Fuchs lebt im Bau. Manchmal gräbt er ihn selber, manchmal nimmt er sich einfach einen Bau von einem anderen Tier. In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage wollen wir mal so einen Bau genauer untersuchen - und sogar hineinklettern … Vergrößern
    Ein Fuchs lebt im Bau. Manchmal gräbt er ihn selber, manchmal nimmt er sich einfach einen Bau von einem anderen Tier. In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage wollen wir mal so einen Bau genauer untersuchen - und sogar hineinklettern …
    Fotoquelle: SWR
  • "Ich kenne ein Tier … das ist rot und lebt im Wald!" Im Wald leben einige rote Tiere. Aber das Tier aus dem Tier-Rätsel kennt man als besonders schlau. Vergrößern
    "Ich kenne ein Tier … das ist rot und lebt im Wald!" Im Wald leben einige rote Tiere. Aber das Tier aus dem Tier-Rätsel kennt man als besonders schlau.
    Fotoquelle: SWR
  • Auf der Patchwork-Schmusedecke gibt es ganz viele Tiere. Der Fuchs auf der Schmusedecke will immer alle anderen Tiere fressen. Die finden aber, dass das gar kein schönes Spiel ist. Ob der Fuchs auch noch ein Spiel findet, dass allen Spaß macht? Vergrößern
    Auf der Patchwork-Schmusedecke gibt es ganz viele Tiere. Der Fuchs auf der Schmusedecke will immer alle anderen Tiere fressen. Die finden aber, dass das gar kein schönes Spiel ist. Ob der Fuchs auch noch ein Spiel findet, dass allen Spaß macht?
    Fotoquelle: SWR
  • Ich kenne ein Tier Vergrößern
    Ich kenne ein Tier
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
Kinder, Kindersendung
Ich kenne ein Tier

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
KiKa
Sa., 29.09.
09:50 - 10:05
Folge 38, Fuchs


Fuchs "Ich kenne ein Tier ... das ist rot und lebt im Wald!" Im Wald leben einige rote Tiere. Aber das Tier aus dem Tier-Rätsel kennt man als besonders schlau. Ein Fuchs lebt im Bau. Manchmal gräbt er ihn selber, manchmal nimmt er sich einfach einen Bau von einem anderen Tier. In der "Ich kenne ein Tier"-Reportage wollen wir mal so einen Bau genauer untersuchen - und sogar hineinklettern .... Auf der Patchwork-Schmusedecke gibt es ganz viele Tiere. Der Fuchs auf der Schmusedecke will immer alle anderen Tiere fressen. Die finden aber, dass das gar kein schönes Spiel ist. Ob der Fuchs auch noch ein Spiel findet, dass allen Spaß macht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 24.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Die erfahrene Musiklehrerin Anna und ihr völlig unbedarfter Schüler Eddy vermitteln Kindern mit viel Leichtigkeit und Humor erste musikalische Grundkenntnisse.

Klimpern mit Anna - Nicht so einfach

Kinder | 24.10.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ARD Beim Bad in der Menge, besonders wenn es sich um unzählige bunte Bällchen handelt, verliert man leicht die Orientierung. Shary und Ralph verraten, wie man trotzdem herauskriegt, wo`s lang geht.

Wissen macht Ah! - Bällchenbad

Kinder | 27.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr