Ich leih Dir meinen Mann

Spielfilm, Komödie
Ich leih Dir meinen Mann

Infos
Originaltitel
Ich leih’ dir meinen Mann
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Kinostart
Mi., 01. Januar 2003
RBB
So., 04.08.
10:35 - 12:05


Nichts törnt Männer mehr ab als eine Prinzessin, die den Drachen selbst tötet. Dieses Dilemma bekommt die beruflich erfolgreiche Sprachwissenschaftlerin Christine Keller - Spezialgebiet "Machtverhältnisse in Zweierbeziehungen" - immer wieder zu spüren. Seit der Jahre zurückliegenden Scheidung von ihrem Kollegen Erik ist die attraktive Mittdreißigerin Single. Unfreiwilligerweise, denn die Männer ihrer Wahl bekommen schon Angst, wenn sie nur hören, dass die selbstbewusste Christine einen Doktortitel hat. Außerdem ist sie ja schon mit ihrer Arbeit verheiratet, und auch ihre Feng-Shui-begeisterte Mutter Luise kostet Zeit und Nerven. Um auf der Welt nicht ganz allein zu sein, hätte Christine am liebsten ein Kind - aber bitte ohne Mann. Isa, ihre beste Freundin aus Jugendtagen, weiß die scheinbar perfekte Lösung: Ihre zehnjährige Beziehung zu dem zurückhaltenden Bistro-Wirt Fabian droht in Routine und Langeweile zu ersticken. Da könnte ein kleiner, perfekt dosierter Seitensprung Wunder wirken. Fabian soll der Vater von Christines geplantem Baby werden. Doch leider kann der bodenständige Kneipier die "arrogante Yuppie-Tussi" nicht riechen. Christine und Isa müssen tief in die Trickkiste greifen, bis das starke Geschlecht endlich schwach wird. Der Plan funktioniert perfekt - zu perfekt: Denn manchmal wollen Männer nicht nur das Eine.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich leih dir meinen Mann" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Keinohrhasen

Keinohrhasen

Spielfilm | 29.07.2019 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.26/5035
Lesermeinung
SAT.1 Zweiohrküken

Zweiohrküken

Spielfilm | 29.07.2019 | 22:35 - 00:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.93/5030
Lesermeinung
HR Der allein erziehende Vater Frank Neu (Peter Lohmeyer) kümmert sich fürsorglich um seine Tochter Saskia (Nadine Fano) und um seinen jüngsten Sohn Benny (Georg Hans).

Vater braucht eine Frau

Spielfilm | 13.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
In der neuen RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel" suchen elf Singles einen Partner. Die ersten sechs Single-Damen stehen bereits fest (von links oben, im Uhrzeigersinn): Jacqueline, Stephanie, Linda, Vanessa, Miriam und Nessa.

RTL startet Anfang August mit der neuen Kuppelshow "Paradise Hotel", die bis auf die erste Folge abe…  Mehr

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr

Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) bekommt seinen zweiten eigenen Film: "Doctor Strange and the Multiverse of Madness".

Auf der Comic-Con in San Diego haben die Produzenten der Superheldenfilme die nächsten Projekte vorg…  Mehr

Experte Sven Deutschmanek aus der beliebten ZDF-Trödelshow "Bares für Rares" musste wegen einer Operation für einige Zeit pausieren. Nun steht er wieder vor der Kamera.

Wegen einer Wirbelsäulen-OP musste "Bares für Rares"-Experte Sven Deutschmanek pausieren. Nun verrie…  Mehr

Auf den 17.000 Inseln des Staates Indonesien sind heute schon Tausende von Menschen unterwegs, weil ihre an den Küsten gelegenen Wohnorte im ansteigenden Wasser verschwinden.

Anhand dreier Hotspots des Klimawandels zeigt die ARD-Doku, wie sehr sich unsere Erde schon in 30 Ja…  Mehr