Ich leih' mir eine Familie

Um einen millionenschweren Auftrag zu bekommen, muss der Werbefachmann Ben (Hans-Werner Meyer, li.) zusammen mit seiner Exfreundin Hanna (Lisa Martinek, 2.v.re.) und ihren beiden Kindern Paul (Leonhard Carow, 4.v.li.) und Jonas (Lukas Schust) dem Babynahrungs-Hersteller Hans Feldmann (Michael Greiling, re.) sowie dessen Frau Bea (Angela Neumann, 3.v.re.) und dessen Sohn Andreas (Dennis Schmidt-Foss, 4.v.re.) mit Frau Katja (Antje Strauch, 3.v.li.) eine harmonische Familie vorgaukeln. Vergrößern
Um einen millionenschweren Auftrag zu bekommen, muss der Werbefachmann Ben (Hans-Werner Meyer, li.) zusammen mit seiner Exfreundin Hanna (Lisa Martinek, 2.v.re.) und ihren beiden Kindern Paul (Leonhard Carow, 4.v.li.) und Jonas (Lukas Schust) dem Babynahrungs-Hersteller Hans Feldmann (Michael Greiling, re.) sowie dessen Frau Bea (Angela Neumann, 3.v.re.) und dessen Sohn Andreas (Dennis Schmidt-Foss, 4.v.re.) mit Frau Katja (Antje Strauch, 3.v.li.) eine harmonische Familie vorgaukeln.
Fotoquelle: HR/Degeto/Britta Krehl
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Ich leih' mir eine Familie

Infos
Originaltitel
Ich leih’ mir eine Familie
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Do., 03. Mai 2007
HR
Mi., 14.11.
12:50 - 14:20


Bens attraktive Freundin Juliane träumt von Familie und Kindern, doch der arbeitswütige Werbefachmann ist ganz auf seine Karriere fixiert. Als ein namhafter Hersteller für Babynahrung mit einem millionenschweren Auftrag lockt, muss Ben ihm den fürsorglichen Familienvater vorheucheln. Der konservative Firmenchef ist begeistert und interessiert sich brennend dafür, wie Ben mit seinen Kindern umgeht. Ben will um Gottes Willen den Auftrag nicht verlieren und engagiert kurzerhand seine Jugendliebe Hanna mit ihren beiden Söhnen, um mit ihr für ein paar Stunden eine ideale Familie zu spielen - eine clevere, aber nicht folgenlose Idee ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich leih' mir eine Familie" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Utta Danella

Utta Danella - Von Kerlen und Kühen

TV-Film | 18.11.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
2.7/5010
Lesermeinung
HR Billie (Muriel Baumeister) schwärmt für Juan (Gunther Gillian).

Urlaub mit kleinen Folgen

TV-Film | 23.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
SWR Die obdachlose Flora Krippendorf (Tina Ruland, Mitte) zieht zu ihrer Kollegin Lotte (Carin C. Tietze), der einzigen Freundin, auf die sie sich verlassen kann.

Frauen die Prosecco trinken

TV-Film | 24.11.2018 | 23:35 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr