Ich leih' mir eine Familie

  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen. Vergrößern
    Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe. Vergrößern
    Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
Fernsehfilm, Komödie
Ich leih' mir eine Familie

Infos
Originaltitel
Ich leih mir eine Familie
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 03. Mai 2007
HR
Di., 30.06.
14:30 - 16:00


Bens attraktive Freundin Juliane träumt von Familie und Kindern, doch der arbeitswütige Werbefachmann ist ganz auf seine Karriere fixiert. Als ein namhafter Hersteller für Babynahrung mit einem millionenschweren Auftrag lockt, muss Ben ihm den fürsorglichen Familienvater vorheucheln. Der konservative Firmenchef ist begeistert und interessiert sich brennend dafür, wie Ben mit seinen Kindern umgeht. Ben will um Gottes Willen den Auftrag nicht verlieren und engagiert kurzerhand seine Jugendliebe Hanna mit ihren beiden Söhnen, um mit ihr für ein paar Stunden eine ideale Familie zu spielen - eine clevere, aber nicht folgenlose Idee ... - "Ich leih' mir eine Familie" ist eine spritzig inszenierte Familienkomödie über ein charmantes Ekel, das zur Notlüge greift. Mit Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek, Sandra Speichert, Michael Greiling, Ilja Richter und Edith Hancke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich leih' mir eine Familie" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

beate-uhse.tv Love Radio

Love Radio

Fernsehfilm | 06.07.2020 | 21:30 - 23:25 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
Sky Cinema Family HD L-R: Colin Page (Kristoffer Polaha) and Alex Anderson (Jill Wagner)

Pearl in Paradise

Fernsehfilm | 07.07.2020 | 02:50 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Doppelleben

Doppelleben

Fernsehfilm | 07.07.2020 | 04:10 - 05:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
News
Moderator Marcus Niehaves zeigt im ZDF-Magazin "WISO", ob Online-Händler im Zuge der Mehrwertsteuersenkung ihre Preise ebenso reduzieren wie stationäre Händler.

Mehrwertsteuer-Test bei "WISO": Das ZDF-Magazin "WISO" zeigt, wie groß die Unterschiede im Umgang mi…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Tom Hanks und Rita Wilson waren unter den ersten, die an COVID-19 erkrankten. Ein paar Monate später spricht der Schauspieler nun über seinen Verlauf und darüber, wie die USA aktuell mit dem Virus umgeht.

Tom Hanks und seine Ehefrau Rita gehörten selbst zu denjenigen, die sich mit dem Coronavirus infizie…  Mehr

Der Filmkomponist Ennio Morricone ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Seine Musik machte viele Italo-Western erst zu den Klassikern, die sie heute sind. Im Alter von 91 J…  Mehr

Im Afghanistan der 1960er-Jahre wurden Frauen und Männer sogar gemeinsam unterrichtet.

Vor mehr als 40 Jahren wurde noch eine "Miss Afghanistan" gewählt, doch seitdem hat sich das Land, d…  Mehr