Ich leih' mir eine Familie

  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen. Vergrößern
    Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe. Vergrößern
    Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
Fernsehfilm, Komödie
Ich leih' mir eine Familie

Infos
Originaltitel
Ich leih mir eine Familie
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 03. Mai 2007
HR
Di., 30.06.
14:30 - 16:00


Bens attraktive Freundin Juliane träumt von Familie und Kindern, doch der arbeitswütige Werbefachmann ist ganz auf seine Karriere fixiert. Als ein namhafter Hersteller für Babynahrung mit einem millionenschweren Auftrag lockt, muss Ben ihm den fürsorglichen Familienvater vorheucheln. Der konservative Firmenchef ist begeistert und interessiert sich brennend dafür, wie Ben mit seinen Kindern umgeht. Ben will um Gottes Willen den Auftrag nicht verlieren und engagiert kurzerhand seine Jugendliebe Hanna mit ihren beiden Söhnen, um mit ihr für ein paar Stunden eine ideale Familie zu spielen - eine clevere, aber nicht folgenlose Idee ... - "Ich leih' mir eine Familie" ist eine spritzig inszenierte Familienkomödie über ein charmantes Ekel, das zur Notlüge greift. Mit Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek, Sandra Speichert, Michael Greiling, Ilja Richter und Edith Hancke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich leih' mir eine Familie" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DISNEY JUNIOR L-R: Pluto, Minnie Mouse, Goofy and Donald Duck

Micky Maus Wunderhaus: Der Zauberer von Dizz

Fernsehfilm | 11.07.2020 | 11:00 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Hebamme Irene (Ann-Kathrin Kramer) muss zeigen, ob sie auch Hundebabys zur Welt bringen kann.© ARD Degeto/ARD Degeto/Erika Hauri - honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: "ARD Degeto/ARD Degeto/Erika Hauri" (S2), Programmplanung und Presse (069) 1509-334 oder -335

Mein Nachbar, sein Dackel & ich

Fernsehfilm | 11.07.2020 | 14:15 - 15:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/506
Lesermeinung
BR Von links: Franz Geiger (Elmar Wepper), Annemarie Pichler (Uschi Glas) und Otto König (Fritz Wepper).

Drei unter einer Decke

Fernsehfilm | 11.07.2020 | 22:55 - 00:25 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Als U-Boot-Kapitän Ernest Krause soll Tom Hanks in "Greyhound" während des Zweiten Weltkriegs in den rauen Gewässern des Atlantiks Handelsschiffe vor den Angriffen deutscher U-Boote schützen.

Tom Hanks soll im Zweiten Weltkrieg für sicheres Geleit über den Atlantik sorgen. Doch nicht nur deu…  Mehr

"Trump macht das, was er gesagt hat", schwärmt Dale. Die letzten vier Jahre hätten den Mann aus Illinois überzeugt. Der Reporterin aus Deutschland gibt der der homosexuelle Bauer den Rat mit: "Zwingt nicht alle dazu, an die gleiche Sache zu glauben."

Schwul sein und Trump-Fan – wie geht das zusammen? Eine Reporterin hat sich in den USA für das Repor…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Werder Bremen hat sich über die Relegation ein weiteres Jahr im Fußball-Oberhaus erkämpft, für den 1…  Mehr

Am 2. August wollten sich Michael Wendler und Laura Norberg kirchlich trauen. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Rückschlag für den Wendler und seine Laura: Ihre geplante kirchliche Hochzeit im Fernsehen kann nich…  Mehr

Häftling Markus Graf (Florian Bartholomäi, l) hat um ein persönliches Gespräch mit Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann, Hintergrund) gebeten. "Tollwut" ist der vierte "Wunsch-'Tatort'".

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr