Ich leih' mir eine Familie

  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet. Vergrößern
    Juliane (Sandra Speichert) will Ben (Hans-Werner Meyer) heiraten, doch er ist bereits mit seiner Arbeit verheiratet.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen. Vergrößern
    Eigentlich können Ben (Hans-Werner Meyer) und Hanna (Lisa Martinek) sich nicht ausstehen.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
  • Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe. Vergrößern
    Ben (Hans-Werner Meyer, links) übt spontan mit Paul (Leonhard Carow) Mathe.
    Fotoquelle: © ARD Degeto/Britta Krehl
Fernsehfilm, Komödie
Ich leih' mir eine Familie

Infos
Originaltitel
Ich leih mir eine Familie
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 03. Mai 2007
HR
Di., 30.06.
14:30 - 16:00


Bens attraktive Freundin Juliane träumt von Familie und Kindern, doch der arbeitswütige Werbefachmann ist ganz auf seine Karriere fixiert. Als ein namhafter Hersteller für Babynahrung mit einem millionenschweren Auftrag lockt, muss Ben ihm den fürsorglichen Familienvater vorheucheln. Der konservative Firmenchef ist begeistert und interessiert sich brennend dafür, wie Ben mit seinen Kindern umgeht. Ben will um Gottes Willen den Auftrag nicht verlieren und engagiert kurzerhand seine Jugendliebe Hanna mit ihren beiden Söhnen, um mit ihr für ein paar Stunden eine ideale Familie zu spielen - eine clevere, aber nicht folgenlose Idee ... - "Ich leih' mir eine Familie" ist eine spritzig inszenierte Familienkomödie über ein charmantes Ekel, das zur Notlüge greift. Mit Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek, Sandra Speichert, Michael Greiling, Ilja Richter und Edith Hancke.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich leih' mir eine Familie" finden Sie hier.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

One Warum war die Alarmanlage aus? Sonja (Chiara Schoras) und Jonas Kerschbaumer (Gabriel Raab) ermitteln in der Sicherheitsfirma Armin Leitner (Wolfram Rupperti, re.).

Der Bozen-Krimi: Leichte Beute

Fernsehfilm | 07.07.2020 | 00:20 - 01:50 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
beate-uhse.tv Brothers & Sisters 3

Brothers & Sisters 3

Fernsehfilm | 07.07.2020 | 01:35 - 02:55 Uhr
/500
Lesermeinung
Tele 5 Meltdown - Wenn die Erde verbrennt

Meltdown - Wenn die Erde verbrennt

Fernsehfilm | 07.07.2020 | 20:15 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Spiel mir das Lied vom Tod" gilt als einer der besten Western aller Zeiten.

Ennio Morricone schrieb die Musik zu zahlreichen Filmen. Besonders legendär sind u.a. seine Komposit…  Mehr

Nach der Wiedereröffnung der deutschen Lichtspielhäuser landet der Film "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" auf Platz eins der deutschen Kinocharts.

Seit dem 2. Juli ist "Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau" in den Kinos zu sehen. Nun land…  Mehr

In der neuen VOX-Show "Verdammt schwer! - Unser Kampf gegen die Kilos" (ab Montag, 27. Juli, 22.15 Uhr) versuchen Chiara, Lisa, Alexandra, Aaliyah, Daniel und Mark (von links), gemeinsam abzunehmen.

Warum leiden Menschen an Fettsucht? Sechs Betroffene arbeiten in der neuen VOX-Show "Verdammt schwer…  Mehr

In "Holger sacht nix" spielt Tilo Prückner (zweiter von links) einen mürrischen Bauern an der Seite von Carmen-Maja Antoni (links), Julia-Maria Köhler und Sascha Göpel.

Nach dem unerwarteten Tod des Schauspielers Tilo Prückner hat die ARD kurzfristig einen Film mit Prü…  Mehr

Er muss sehr überzeugend sein: Nach einem Gespräch mit Tom Cruise (Bild) verkündete der britische Kulturminister Oliver Dowden, dass die Quarantäne-Bedingungen bei Filmdreharbeiten nicht gelten.

Tom Cruise scheint gut verhandeln zu können: Nachdem der Schauspieler mit dem britischen Kulturminis…  Mehr