Ich liebe dich Phillip Morris

  • Steven Russell (Jim Carrey) erklärt seiner Frau Debbie (Leslie Mann), dass er schwul ist. Vergrößern
    Steven Russell (Jim Carrey) erklärt seiner Frau Debbie (Leslie Mann), dass er schwul ist.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • Steven Russell (Jim Carrey) hat einiges wieder gut zu machen. Vergrößern
    Steven Russell (Jim Carrey) hat einiges wieder gut zu machen.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • Der blauäugige Phillip Morris (Ewan McGregor) verliebt sich im Gefängnis. Vergrößern
    Der blauäugige Phillip Morris (Ewan McGregor) verliebt sich im Gefängnis.
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
  • Nach seinem späten Coming-out verliebt Steven Russell (Jim Carrey, rechts) sich in den knackigen Jimmy (Rodrigo Santoro). Vergrößern
    Nach seinem späten Coming-out verliebt Steven Russell (Jim Carrey, rechts) sich in den knackigen Jimmy (Rodrigo Santoro).
    Fotoquelle: MDR/ARD Degeto
Spielfilm, Tragikomödie
Ich liebe dich Phillip Morris

Infos
VPS-Datum: 21.04.2019
Originaltitel
I Love You Phillip Morris
Produktionsland
Frankreich / USA
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Do., 29. April 2010
DVD-Start
Do., 04. November 2010
MDR
So., 21.04.
01:20 - 02:50


Auf dem Sterbebett lässt Steven Russell sein turbulentes Leben Revue passieren. Er gilt zunächst als tüchtiger Polizist, obwohl er den Beruf des Gesetzeshüters allein deswegen ergriff, um herauszufinden, wer seine leibliche Mutter ist und warum sie ihn zur Adoption freigab. Er gilt auch als vorbildlicher Vater und Ehemann - doch nach spätem Coming-out tauscht Steven sein trautes Familienleben gegen eine schwule Partnerschaft unter der Sonne Floridas ein. Den kostspieligen neuen Lebensstil finanziert er mit dreistem Kreditkartenbetrug, der ihn bald ins Gefängnis bringt. Das ist sein größtes Glück, denn hier lernt er den blonden, in mehrfachem Sinne blauäugigen Phillip Morris kennen. Um nach Verbüßung seiner Haftstrafe weiterhin mit dem Traummann zusammen sein zu können, gibt Steven sich als Rechtsanwalt aus und erschwindelt Phillips vorzeitige Entlassung. Dabei entdeckt Steven sein Talent als Hochstapler, der mit falschen Referenzen zum Finanzchef einer Versicherungsgesellschaft avanciert. Das Paar lebt in Saus und Braus, bis auch dieser Betrug auffliegt und der ahnungslose Phillip nun gemeinsam mit seinem betrügerischen Liebhaber hinter Gitter wandert. Phillip will nun nichts mehr von Steven wissen, weil der ihn immer nur belogen hat. Die überraschende Nachricht seines Todes trifft ihn dennoch mitten ins Herz, denn er versteht nun, dass Steven all die Betrügereien ja nur ihm zuliebe machte. Wenig später erhält der Trauernde überraschend Besuch im Gefängnis ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "I Love You Phillip Morris" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "I Love You Phillip Morris"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Léo (Damien Bonnard) begibt sich auf die Suche nach dem Sinn und seiner Bestimmung.

Haltung bewahren!

Spielfilm | 20.05.2019 | 22:15 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rosa (Mavie Hörbiger) tritt überraschend in das Leben von Koralnik (Benno Fürmann).

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Spielfilm | 21.05.2019 | 00:35 - 01:55 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ARD Patti (Jeanette Hain) wartet auf Coco.

Lügen und andere Wahrheiten

Spielfilm | 27.05.2019 | 00:55 - 02:43 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/505
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr