Ich mach's!

Logo "Ich mach's" Vergrößern
Logo "Ich mach's"
Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Beruf und Bildung
Ich mach's!

Infos
Produktionsland
D
ARD alpha
Di., 05.02.
10:00 - 10:15
Präparationstechnische/-r Assistent/-in - Fachbereich Biologie


Es gibt hunderte von Jobs, doch welcher ist der Richtige für den Einzelnen? In der Reihe werden unzählige, teilweise auch unbekanntere, Berufe inklusive Infos zu Vergütung oder Einstellungschancen vorgestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ein ungewöhnliches Handwerk: Fischhautgerberin Marielle Philip an ihrem Arbeitsplatz in Arcachon im Südwesten Frankreichs

Neue Meister, altes Handwerk - Die Fischhautgerberin

Report | 17.01.2019 | 06:15 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR WDR Moderator und Reporter Daniel Aßmann macht die Nachfolgersuche zu seiner persönlichen Mission. Er stellt dem Inhaber potenzielle Thronfolger vor, die in mehreren Runden gegeneinander antreten und sich auf ihre individuelle Tauglichkeit testen lassen.

Thronfolger gesucht - Wer will meinen Chefsessel?

Report | 18.01.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
3sat An der sogenannten falschen Glocke werden die Wachsverzierungen angeklebt.

Glockenguss das bronzene Handwerk

Report | 24.01.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr

In den USA müssen Netflix-Neukunden zwischen 13 und 18 Prozent mehr für ihre Abos zahlen als Bestandskunden.

In den USA müssen Netflix-Abonnenten demnächst tiefer in die Tasche greifen. Auch in Deutschland ist…  Mehr

"Ich wähle nur Rollen aus, bei denen ich über meine eigenen Grenzen gehen kann", hat Charlotte Rampling einmal gesagt. Nun spielt sie in der "Dune"-Neuauflage.

Charlotte Rampling, die auf der diesjährigen Berlinale mit einem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebensw…  Mehr

Mit "Glass" vollendet M. Night Shyamalan seine Trilogie, die er im Jahr 2000 mit "Unbreakable" begann.

Regisseur M. Night Shyamalan begeisterte mit seinen ersten Filmen die Zuschauer. Seitdem ist die Erw…  Mehr

Jason Derulo, Olly Murs und Sasha müssen entscheiden, welche Cover-Versionen ihrer Hits ihnen am besten gefallen haben.

Am 17. Januar startet bei ProSieben die neue Show "My Hit. Your Song." Die erste Folge kann mit Welt…  Mehr