Ich mach's!

  • Ich mach's! _ Berufe im Porträt - Logo Vergrößern
    Ich mach's! _ Berufe im Porträt - Logo
    Fotoquelle: BR alpha
  • Ich mach's! _ Berufe im Porträt - Logo Vergrößern
    Ich mach's! _ Berufe im Porträt - Logo
    Fotoquelle: BR alpha
  • Industriemechaniker/innen bauen, warten und reparieren technische Anlagen und Maschinen. Den überwiegenden Teil arbeiten sie in Werkshallen, überwachen und verbessern Abläufe in der Produktion. Im Bild: In diesem Beruf ist Millimeterarbeit gefragt. Vergrößern
    Industriemechaniker/innen bauen, warten und reparieren technische Anlagen und Maschinen. Den überwiegenden Teil arbeiten sie in Werkshallen, überwachen und verbessern Abläufe in der Produktion. Im Bild: In diesem Beruf ist Millimeterarbeit gefragt.
    Fotoquelle: Honorarfrei lediglich für Ankündigungen und Veröffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: "Bild: BR". Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089 / 5900 10580, F
  • Logo "Ich mach's" Vergrößern
    Logo "Ich mach's"
    Fotoquelle: BR/BR
Schulfernsehen, Berufskunde
Ich mach's!

Infos
Originaltitel
Ich mach's! - Berufe im Porträt
Produktionsland
D
Altersfreigabe
14+
ARD alpha
Di., 05.11.
07:00 - 07:15
Folge 46, Reiseverkehrskaufmann/-frau


Urlaub im Angebot - das Geschäft mit ReisenReiseverkehrskaufleute organisieren und vermitteln Reisen. Im Reisebüro beraten und informieren sie ihre Kunden über Reiseziele und -verbindungen; für Reiseveranstalter stellen sie Pauschalurlaube und andere Komplettangebote zusammen. Das erfordert umfangreiches Wissen: von Computer-Reservierungssystemen über ständig neue Marktsituationen bis hin zu Kenntnissen über fremde Länder und Kulturen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Brundibár - Eine Kinderoper aus dem KZ Theresienstadt

Brundibár - Eine Kinderoper aus dem KZ Theresienstadt

Schulfernsehen | 02.11.2019 | 06:45 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
HR WDR Fernsehen FRÜHER. SPÄTER. JETZT - SCHÖNHEIT, Film von Clemens Gersch und Michael Wieseler, am Montag (14.07.14) um 15:00 Uhr.
Das britische Topmodel Twiggy - ein Schönheitsvorbild in den 60er Jahren. (Foto 1969)

Früher. Später. Jetzt. - Schönheit

Schulfernsehen | 04.11.2019 | 07:15 - 07:45 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Szene aus "Die Wasserwaage"

Achtung! Experiment - Die Wasserwaage

Schulfernsehen | 07.11.2019 | 05:25 - 05:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Champions League 19/20 – wer zeigt welches Spiel?

Die Gruppenphase der Champions-League-Saison 2019/20 läuft bis 11. Dezember. Doch wo wird welches Sp…  Mehr

Die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Sie wurde bekannt durch die Münchner Kult-Serie "Kir Royal".

Sie startete ihre Karriere mit den Serien "Kir Royal" und "Im Himmel ist die Hölle los". Nun ist die…  Mehr

Francis Ford Coppola kann mit Superheldenstreifen wie "Avengers: Endgame" nichts anfangen. Er bezeichnet die Filme als "abscheulich".

Die Regisseure Martin Scorsese und Francis Ford Coppola üben scharfe Kritik an Superheldenfilme. Cop…  Mehr

Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr