Ich pfeif auf schöne Männer

  • Chris Meinart (Robert Giggenbach) überrascht Linda Lano (Jennifer Nitsch) mit einer gemeinsamen Wohnung, doch sie fühlt sich dadurch von ihm unter Zeitdruck gesetzt. Vergrößern
    Chris Meinart (Robert Giggenbach) überrascht Linda Lano (Jennifer Nitsch) mit einer gemeinsamen Wohnung, doch sie fühlt sich dadurch von ihm unter Zeitdruck gesetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der schwule Kollege Donald (Stefan Jürgens) ist "die beste Freundin" für seine Kollegin Linda Lano (Jennifer Nitsch). Vergrößern
    Der schwule Kollege Donald (Stefan Jürgens) ist "die beste Freundin" für seine Kollegin Linda Lano (Jennifer Nitsch).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die erfolgreiche Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch, 2. von rechts) und ihre "beste Freundin" Donald (Stefan Jürgens, 2. von links) sind nicht nur bei der Arbeit ein verschworenes Team. Vergrößern
    Die erfolgreiche Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch, 2. von rechts) und ihre "beste Freundin" Donald (Stefan Jürgens, 2. von links) sind nicht nur bei der Arbeit ein verschworenes Team.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Spielzeugfabrikant Chris Meinart (Robert Giggenbach) hat sich in die ehrgeizige Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch) verliebt. Vergrößern
    Der Spielzeugfabrikant Chris Meinart (Robert Giggenbach) hat sich in die ehrgeizige Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Ich pfeif auf schöne Männer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
BR
Sa., 10.11.
10:30 - 12:00


Zwischen den vielen Werbeaufträgen und Fernsehspots hat es die arbeitswütige Artdirektorin Linda Lano doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart ist nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder richtig verliebt. Lindas schwuler Kollege Donald ist für sie die beste Freundin, doch momentan braucht er selbst Hilfe. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter wagt es nicht, sich offen zu ihrer Beziehung zu bekennen. Linda hat kaum Zeit, ihn zu trösten. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, als Chris sie in ein heimlich gemietetes Apartment entführt und sie bittet, mit ihm zu leben. Linda bekommt Angst um ihre Unabhängigkeit. Sie nimmt spontan ein verlockendes Angebot des erfolgreichen Werberegisseurs Jo Bent an, wird seine Managerin und verliebt sich in ihn. Sie fällt aus allen Wolken, als Jo ihr seine Familie vorstellt. Die verzweifelte Linda will zu Chris zurück, doch der verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann Linda ihn noch aufhalten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich pfeif auf schöne Männer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Stefan Jürgens

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Jörg Klein (Francis Fulton-Smith, li.) ist fassungslos über den unverhofften "Kindersegen". Zum Glück bieten sich Michael (Michael von Au, 3.v.re.) und seine Freundin Lena (Sonsee Ahray Floethmann, 2.v.re.) als Pflegeeltern für Tini (Ginger Wensky, 3.v.li.), Laura (Nina Szeterlak, re.) und den kleinen Jesus (Toni Henschelmann, 2.v.re.) an.

Die Kinder meiner Braut

Spielfilm | 03.11.2018 | 14:15 - 15:45 Uhr
2.8/505
Lesermeinung
HR Der allein erziehende Vater Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) macht mit seinen beiden Kindern Jennifer (Gina Sehlmeyer) und Philipp (Alexander Seidel) einen Badeausflug im neuen Luxusauto.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 05.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
NDR Heinrich Lohnse (Loriot) ist ständig auf der Flucht vor der mannstollen Nachbarin Gertrud (Ortrud Beginnen).

Loriots Pappa ante Portas

Spielfilm | 10.11.2018 | 20:15 - 21:40 Uhr
4.55/5011
Lesermeinung
News
Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Thematisch haben sie Welten getrennt: Und doch bezeichnet Michael Mittermeier (Foto) den 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Vorbild.

Angesichts des unterschiedlichen Stils kommt das überraschend: Michael Mittermeier bezeichnet Dieter…  Mehr