Ich pfeif auf schöne Männer

  • Chris Meinart (Robert Giggenbach) überrascht Linda Lano (Jennifer Nitsch) mit einer gemeinsamen Wohnung, doch sie fühlt sich dadurch von ihm unter Zeitdruck gesetzt. Vergrößern
    Chris Meinart (Robert Giggenbach) überrascht Linda Lano (Jennifer Nitsch) mit einer gemeinsamen Wohnung, doch sie fühlt sich dadurch von ihm unter Zeitdruck gesetzt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der schwule Kollege Donald (Stefan Jürgens) ist "die beste Freundin" für seine Kollegin Linda Lano (Jennifer Nitsch). Vergrößern
    Der schwule Kollege Donald (Stefan Jürgens) ist "die beste Freundin" für seine Kollegin Linda Lano (Jennifer Nitsch).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der Spielzeugfabrikant Chris Meinart (Robert Giggenbach) hat sich in die ehrgeizige Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch) verliebt. Vergrößern
    Der Spielzeugfabrikant Chris Meinart (Robert Giggenbach) hat sich in die ehrgeizige Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch) verliebt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Die erfolgreiche Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch, 2. von rechts) und ihre "beste Freundin" Donald (Stefan Jürgens, 2. von links) sind nicht nur bei der Arbeit ein verschworenes Team. Vergrößern
    Die erfolgreiche Artdirektorin Linda Lano (Jennifer Nitsch, 2. von rechts) und ihre "beste Freundin" Donald (Stefan Jürgens, 2. von links) sind nicht nur bei der Arbeit ein verschworenes Team.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Komödie
Ich pfeif auf schöne Männer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2000
BR
Sa., 10.11.
10:30 - 12:00


Zwischen den vielen Werbeaufträgen und Fernsehspots hat es die arbeitswütige Artdirektorin Linda Lano doch noch geschafft, dem Mann fürs Leben zu begegnen. Der sensible Spielzeugfabrikant Chris Meinart ist nach dem Tod seiner Frau zum ersten Mal wieder richtig verliebt. Lindas schwuler Kollege Donald ist für sie die beste Freundin, doch momentan braucht er selbst Hilfe. Er liebt den Agenturchef Peter König, doch Peter wagt es nicht, sich offen zu ihrer Beziehung zu bekennen. Linda hat kaum Zeit, ihn zu trösten. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt, als Chris sie in ein heimlich gemietetes Apartment entführt und sie bittet, mit ihm zu leben. Linda bekommt Angst um ihre Unabhängigkeit. Sie nimmt spontan ein verlockendes Angebot des erfolgreichen Werberegisseurs Jo Bent an, wird seine Managerin und verliebt sich in ihn. Sie fällt aus allen Wolken, als Jo ihr seine Familie vorstellt. Die verzweifelte Linda will zu Chris zurück, doch der verkauft gerade seine Firma, um in die USA auszuwandern. Kann Linda ihn noch aufhalten?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich pfeif auf schöne Männer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Stefan Jürgens

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die Hochzeit meiner Töchter

Die Hochzeit meiner Töchter

Spielfilm | 11.12.2018 | 01:45 - 03:15 Uhr
2.92/5013
Lesermeinung
ARD So gut wie "Cats"? Marlene (Christine Neubauer, li.) und Henris Mutter (Doris Kunstmann, re.) als Testhörerinnen bei einem Probelauf von Henris Musical.

Männer sind zum Abgewöhnen

Spielfilm | 15.12.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Renate (Evelyn Hamann, re.) ist es nicht recht, dass ihr pensionierter Mann Heinrich (Loriot) nun auch mit zur Dichterlesung kommt.

Loriots Pappa ante Portas

Spielfilm | 16.12.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
4.31/5013
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr