Ich schenk dir einen Seitensprung

TV-Film, TV-Liebeskomödie
Ich schenk dir einen Seitensprung

Infos
Originaltitel
Ich schenk dir einen Seitensprung
Produktionsland
Bundesrepublik Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 18. Oktober 2002
NDR
Do., 21.06.
07:30 - 09:00


Auf diesen Moment hat Sofie lange gewartet: Endlich fasst sich ihr Traummann Erik ein Herz und macht der attraktiven Floristin einen Heiratsantrag. Doch ausgerechnet in diesem sensiblen Moment platzt Eriks längst verdrängte "Bekannte" Melissa dazwischen und macht deutlich, wie ausgesprochen nett die Faschingsnacht mit ihm war. Sofie ist wie vom Donner gerührt: Der One-Night-Stand fand zu einer Zeit statt, als Erik schon bei ihr wohnte. Erik ist zwar ein erfahrener Feuerwehrmann, aber diesen "Flächenbrand" bekommt er nicht so rasch unter Kontrolle. In der Not macht er Sofie ein unmoralisches Angebot: Sofie hat, sozusagen als Revanche, auch einen Seitensprung gut. Sie wird dann schon sehen, dass eine solche Lappalie eine Beziehung nicht notwendigerweise zerstören muss. Außerdem glaubt Erik sowieso nicht so recht daran, dass Sofie dieses Angebot ausnutzen wird. Aber "Mann" kann ja nie wissen: Als Erik zu einer Weiterbildung auf Dienstreise muss, engagiert er zur Sicherheit seinen besten Freund und Kollegen Leo als Aufpasser. Doch der Feuerwehrmann Leo erweist sich in dieser Situation als "Brandstifter". Er verliebt sich unsterblich, und als auch Sofie sich zu Leo hingezogen fühlt, entsteht für alle Beteiligten akuter Handlungsbedarf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich schenk dir einen Seitensprung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Frauen, die Prosecco trinken

Frauen die Prosecco trinken

TV-Film | 19.06.2018 | 07:30 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Romeo und Jutta

Romeo und Jutta

TV-Film | 21.06.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/508
Lesermeinung
WDR Das Glück am Horizont

Das Glück am Horizont

TV-Film | 30.06.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.15/5013
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr