Ich schenk dir einen Seitensprung

Erik (Markus Knüfken) will seiner Freundin Sofie (Muriel Baumeister, re.) gerade einen Heiratsantrag machen, als die "gute" Bekannte Melissa (Franziska Schlattner) nebenbei erwähnt, wie nett der Abend mit Erik war. Vergrößern
Erik (Markus Knüfken) will seiner Freundin Sofie (Muriel Baumeister, re.) gerade einen Heiratsantrag machen, als die "gute" Bekannte Melissa (Franziska Schlattner) nebenbei erwähnt, wie nett der Abend mit Erik war.
Fotoquelle: HR/ARD/Degeto/Erika Hauri
TV-Film, TV-Liebeskomödie
Ich schenk dir einen Seitensprung

Infos
Originaltitel
Ich schenk dir einen Seitensprung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Fr., 18. Oktober 2002
HR
Heute
01:50 - 03:15


Der Feuerwehrmann Erik will seiner Freundin Sofie einen Heiratsantrag machen, doch im entscheidenden Moment funkt die attraktive Melissa dazwischen. Als Sofie erfährt, dass Erik mit Melissa an Fasching eine flüchtige Affäre hatte, bricht für sie eine Welt zusammen. Aber die beiden raffen sich wieder auf, als Erik hoch und heilig verspricht, dass so etwas nie wieder vorkommen wird. Um die Ernsthaftigkeit seiner Absichten zu unterstreichen, macht er ihr ein unkonventionelles Angebot: Er "schenkt" ihr einen Seitensprung. Das hätte er besser nicht tun sollen, denn plötzlich droht er Sofie an seinen besten Freund zu verlieren...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich schenk dir einen Seitensprung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

HR Die obdachlose Flora Krippendorf (Tina Ruland, Mitte) zieht zu ihrer Kollegin Lotte (Carin C. Tietze), der einzigen Freundin, auf die sie sich verlassen kann.

Frauen, die Prosecco trinken

TV-Film | 21.03.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
HR Katharina (Jule Ronstedt) besucht ihren Vater Hubert (Rüdiger Vogler) nach dessen Schlaganfall im Krankenhaus.

Nichts als Ärger mit den Männern

TV-Film | 28.03.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.38/508
Lesermeinung
BR Sandra (Saskia Vester) lässt sich von ihrem Vater Dr. Kuckenburg (Dietrich Hollinderbäumer) nicht in ihre Familienangelegenheiten reinreden.

Im Zweifel für die Liebe

TV-Film | 13.04.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Drei prominente Hobbybäcker sind übrig geblieben und kämpfen im Finale von "Das große Promibacken" u…  Mehr

Glückliches Paar: "Bachelor" Andrej und Kandidatin Jenny küssten sich während der Dreharbeiten immer wieder.

Am Ende war es keine Überraschung mehr: "Bachelor" Andrej Mangold hat Jennifer Lange seine letzte Ro…  Mehr

Immerhin, die Forschung wird vorangetrieben: Wissenschaftler versuchen, eine immer rasantere Ausbreitung von Resistenzen zu stoppen.

Antibiotikaresistente Keime drohen zur weltweiten Todesursache Nummer eins zu werden und könnten, so…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

Christine und Hans wohnen seit 27 Jahren in Suhl Nord. Die Plattenbauten werden abgerissen, nun müssen sie ausziehen.

Nach der Wende kam die Abwanderung. In Suhl-Nord soll die Heimat von nunmehr nur noch 3.650 Anwohner…  Mehr