Ich trage einen großen Namen

  • Moderator Wieland Backes (re.) hat Nachfahren berühmter Persönlichkeiten zu Gast. Vergrößern
    Moderator Wieland Backes (re.) hat Nachfahren berühmter Persönlichkeiten zu Gast.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SWR
  • Ich trage einen großen Namen Vergrößern
    Ich trage einen großen Namen
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 17.06.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Wieland Backes stellt die Nachfahrin eines Mannes vor, der bei seinen Landsleuten als integer und heldenhaft galt. Ein Mann, der seinen Beruf eigentlich nie richtig erlernt hat und dennoch sehr erfolgreich wurde, der Pferde und schnelle Autos liebte und für den alle Frauen schwärmten. Außerdem wird ein weiterer Held gesucht. Er hat sein ganzes Leben seinem Beruf gewidmet. Für seine Erfolge wurde er in seinem Land gefeiert und auf internationaler Ebene geachtet. "Magier" und "Hexenmeister" nannte man ihn. Doch waren sein Fleiß und sein Durchsetzungsvermögen das Geheimnis seines Erfolgs.
Roger Willemsen, Felicitas von Lovenberg und Ingo Zamperoni bilden das Rateteam, das mit der Unterstützung der Lotsin Anja Höfer die beiden großen Namen dieser Folge herausfinden soll.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Oliver Geissen moderiert den Gameshow-Klassiker 'Ruck Zuck'

Ruck Zuck

Unterhaltung | 24.06.2018 | 01:15 - 01:40 Uhr (noch 14 Min.)
3.8/505
Lesermeinung
RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 24.06.2018 | 01:40 - 02:00 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
HR dings vom dach

Dings vom Dach

Unterhaltung | 24.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr