Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
HR
Heute
00:30 - 01:00


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Roger Willemsen, Felicitas von Lovenberg und Ingo Zamperoni bilden diesmal das Rateteam, das mit der Unterstützung der Lotsin Anja Höfer die beiden großen Namen dieser Folge herausfinden soll. Im ersten Teil stellt Wieland Backes die Nachfahrin eines Mannes vor, der bei seinen Landsleuten als integer und heldenhaft galt - ein Mann, der seinen Beruf eigentlich nie richtig erlernt hat und dennoch sehr erfolgreich wurde, der Pferde und schnelle Autos liebte und der der Schwarm aller Frauen war. Um einen Helden geht es auch zweiten Teil der Sendung. Er hat sein ganzes Leben seinem Beruf gewidmet, und er wurde für seine Erfolge in seinem Land gefeiert und auf internationaler Ebene geachtet. "Magier" und "Hexenmeister" wurde er genannt, und dabei war sein Fleiß und sein Durchsetzungsvermögen das Geheimnis seines Erfolgs.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Wer weiss es?

Unterhaltung | 24.06.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
RTLplus Oliver Geissen moderiert den Gameshow-Klassiker 'Ruck Zuck'

Ruck Zuck

Unterhaltung | 25.06.2018 | 01:15 - 01:35 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 25.06.2018 | 01:35 - 02:00 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr