Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 07.10.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
In dieser Folge werden zu Beginn vier Männer gesucht, deren Nachname noch heute viele Herzen höher schlagen lässt. Und im zweiten Teil suchen Florian Weber, Susanne Fröhlich und Axel Brüggemann den großen Namen einer Persönlichkeit, die erst sehr spät zur letzten Ruhe kam. Beim Erraten der Berühmtheiten werden die Ratenden von Lostin Inka Schneider unterstützt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR v.li. Smudo, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Pierre M. Krause und Kim Fisher.

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 22.10.2018 | 22:00 - 22:30 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
RTLplus Oliver Geissen moderiert den Gameshow-Klassiker 'Ruck Zuck'

Ruck Zuck

Unterhaltung | 23.10.2018 | 02:00 - 02:25 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 23.10.2018 | 02:25 - 02:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Mit der neuen Daily-Soap "Leben. Lieben. Leipzig" greift RTL II "das hippe Lebensgefühl von Sachsens größter Metropole auf".

Die neue RTL-II-Serie "Leben. Lieben. Leipzig" erzählt vom hippen WG-Dasein in Sachsens größter Metr…  Mehr

Bei der Heim-Weltmeisterschaft 2007 holte das DHB-Team den Titel. Im kommenden Jahr bei der WM in Dänemark und Deutschland will das Team von Bundestrainer Christian Prokop für eine ähnliche Sensation sorgen.

Gute Nachrichten für Sportfans: Die Handball-WM 2019 wird live im Free-TV zu sehen sein. ARD und ZDF…  Mehr

Im August 2018 wurde bei Schauspielerin Selma Blair Multiple Sklerose diagnostiziert. In einem berührenden Instagram-Post meldete sich die 46-Jährige nun zu Wort.

Bei Instagram spricht Selma Blair offen und emotional über ihre Erkrankung. Von ihren Hollywood-Koll…  Mehr

Cate Blanchett wählt gerne Rollen, die sie herausfordern. Ihrer Meinung nach sollte das auch so bleiben.

Keine homosexuellen Rollen mehr für heterosexuelle Darsteller? Trans-Rollen nur für Trans-Darsteller…  Mehr

Seit 20 Jahren spielt er Deutschlands erfolgreichsten Fernseharzt. Nun feiern Thomas Rühmann und seine Serie "In aller Freundschaft" Jubiläum. Zeit für einen sehr persönlichen Rück - und Ausblick.

Seit 20 Jahren spielt Thomas Rühmann den Arzt Roland Heilmann in der ARD-Erfolgsserie "In aller Freu…  Mehr