Ich trage einen großen Namen

  • Moderator Wieland Backes (li.) am Pult des Rateteams Florian Weber, Susanne Fröhlich und Axel Brüggemann. Vergrößern
    Moderator Wieland Backes (li.) am Pult des Rateteams Florian Weber, Susanne Fröhlich und Axel Brüggemann.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Ich trage einen großen Namen Vergrößern
    Ich trage einen großen Namen
    Fotoquelle: SWR
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 28.10.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Die erste große Persönlichkeit fühlte sich Zeit ihres Lebens dem hippokratischen Eid verpflichtet. Dabei war und ist sie jedem wegen ihres herausragenden Talents auf ganz anderem Gebiet in Erinnerung. Die zweite Person wurde durch einen "süßen" Titel berühmt und blieb immer ihrem deutschen Publikum treu. Florian Weber, Susanne Fröhlich und Axel Brüggemann wollen herausfinden, um wen es sich handelt. Inka Schneider steht ihnen als Lotsin bei.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Wer weiss es?

Unterhaltung | 22.10.2018 | 00:15 - 01:00 Uhr
2.53/5019
Lesermeinung
HR Logo

Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung | 22.10.2018 | 01:00 - 01:30 Uhr
3.38/5026
Lesermeinung
NDR Moderator Kai Pflaume

Kaum zu glauben! XXL

Unterhaltung | 31.10.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr