Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 11.11.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Die Familie der ersten großen Persönlichkeit erlangte Weltruhm, der bis heute fast ungebrochen ist. Auch wenn sie selbst das Metier gar nicht so beherrschte, wie es schien. Die zweite Berühmtheit pflegte eine besonders ambivalente Liebe zu ihrer Stadt und deren Menschen. Um wen es sich bei den beiden handelt, versuchen heute Inka Schneider, Dieter Kassel und Katty Salié herauszufinden - mit Unterstützung durch Anja Höfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Oliver Geissen moderiert den Gameshow-Klassiker 'Ruck Zuck'

Ruck Zuck

Unterhaltung | 11.12.2018 | 02:00 - 02:20 Uhr
3.8/505
Lesermeinung
SWR Ratespiel mit Spaß und Schwindel, v.li. Smudo, Ursula Cantieni, Michael Antwerpes, Pierre M. Krause und Kim Fisher.

Sag die Wahrheit

Unterhaltung | 11.12.2018 | 02:00 - 02:30 Uhr
3.55/5022
Lesermeinung
RTLplus Moderator Jan Hahn und Buchstabenfee Isabel Edvardsson präsentieren die Gameshow 'Glücksrad', bei der die Kandidaten Begriffe oder Redewendungen erraten müssen.

Glücksrad

Unterhaltung | 11.12.2018 | 02:20 - 02:45 Uhr
3.71/507
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr