Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 10.02.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Diesmal wird ein Medizinstudent gesucht, der sich unsterblich in eine Frau verliebte und daraufhin einen ganz neuen Lebensweg einschlug. Die zweite Persönlichkeit träumte von einer Karriere als Fußballstar und wurde mit ganz anderen Fähigkeiten berühmt. Der Rateaufgabe stellen sich in dieser Folge Denis Scheck, Stefanie Junker und Axel Bulthaupt. Dabei unterstützt sie Anja Höfer als Lotsin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Dings vom Dach - Logo

Dings vom Dach

Unterhaltung | 22.01.2019 | 03:45 - 04:30 Uhr
3.09/5022
Lesermeinung
HR Logo

Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung | 28.01.2019 | 01:00 - 01:30 Uhr
3.38/5026
Lesermeinung
NDR Von links nach rechts: Bernhard Hoëcker, Jörg Pilawa, Kai Pflaume, Stephanie Stumph und Hubertus Meyer-Burckhardt.

Kaum zu glauben! - Das Verblüffendste

Unterhaltung | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.14/5014
Lesermeinung
News
Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr