Ich trage einen großen Namen - Klassiker

Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen - Klassiker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 19.08.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Große Persönlichkeiten stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt dieser Sendereihe. Ihre Nachfahren und Verwandten haben Familiengeschichten erzählt und Interessantes und Amüsantes über ihre Vorfahren berichtet. In der neuen Klassikerreihe kommen diese Nachfahren noch einmal zu Wort. Die erste Folge bestreiten der Enkel von Thomas Mann, die Cousine von Elvis Presley und der Sohn von Nikita Chruschtschow. Sie geben private Einblicke in das Leben ihrer berühmten Verwandten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Kaum zu glauben!

Unterhaltung | 19.08.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
4.15/5013
Lesermeinung
HR Logo

Wer weiss es?

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
HR Logo

Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung | 20.08.2018 | 00:30 - 01:00 Uhr
3.38/5026
Lesermeinung
News
Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr

Eine romantische Kulisse wurde für die 3000. Folge "Alles was zählt" gestaltet. Doch die Hochzeit von Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen) und Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) wird eher zum Albtraum.

Seit 2006 läuft die RTL-Soap "Alles was zählt" im TV. Die Jubiläumsfolge wird romantisch und dramati…  Mehr

Jens Söring sitzt bis heute im Gefängnis.

Jens Söring sitzt wegen Doppelmordes lebenslänglich in einem US-Gefängnis. Der Deutsche bestreitet s…  Mehr

Stofferl Well (rechts) mit Musiker Patrick Ebner mitten in Straubing vor dem Stadtturm. Vom 10. bis 20. August gibt's dort das traditionelle Gäubodenfest.

Das Gäubodenfest in Straubing hat viele Parallelen zum Oktoboberfest in München. Der BR berichtet li…  Mehr

Evelyn Weigert und Maximilian Arnold versprechen mit ihrem neuen Format eine "Musik-Party auf vier Rädern".

In einem alten VW-Bus fahren Evelyn Weigert und Maximilian Arland durch die Republik und singen mit …  Mehr