Ich trage einen großen Namen - Klassiker

  • Moderator Wieland Backes hat Nachfahren berühmter Persönlichkeiten zu Gast. Vergrößern
    Moderator Wieland Backes hat Nachfahren berühmter Persönlichkeiten zu Gast.
    Fotoquelle: SWR/Peter A. Schmidt
  • Ich trage einen großen Namen Vergrößern
    Ich trage einen großen Namen
    Fotoquelle: SWR
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: SWR
Unterhaltung, Ratespiel
Ich trage einen großen Namen - Klassiker

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1977
SWR
So., 09.09.
18:15 - 18:45


Bismarck, Beethoven oder Adenauer - Nachkommen berühmter Persönlichkeiten treten in der Sendung auf. Die prominente Raterunde versucht, dem Vorfahr anhand gezielter Fragen auf die Schliche zu kommen.
Große Persönlichkeiten stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt dieser Sendereihe. Ihre Nachfahren und Verwandten haben Familiengeschichten erzählt und Interessantes und Amüsantes über ihre Vorfahren berichtet. In der neuen Klassiker-Reihe sollen diese Nachfahren noch einmal zu Wort kommen. Die sechste Folge bestreiten ein Ururenkel von Gustave Eiffel, eine Ururenkelin von Victor Hugo und der Sohn von Hermann Prey. Sie geben private Einblicke in das Leben ihrer berühmten Verwandten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Wer weiss es?

Unterhaltung | 19.08.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
2.56/5018
Lesermeinung
HR Logo

Ich trage einen großen Namen

Unterhaltung | 20.08.2018 | 00:30 - 01:00 Uhr
3.38/5026
Lesermeinung
NDR Logo

Kaum zu glauben! - Das Verrückteste

Unterhaltung | 09.09.2018 | 21:45 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr