Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

  • Mein unbekannter Ehemann: Nicole Kidman als Christine, Colin Firth als Ben Vergrößern
    Mein unbekannter Ehemann: Nicole Kidman als Christine, Colin Firth als Ben
    Fotoquelle: SRF/Frenetic
  • Eine Frau ohne Erinnerung: Nicole Kidman als Christine (r.), Mark Strong als Dr. Nasch (l.) Vergrößern
    Eine Frau ohne Erinnerung: Nicole Kidman als Christine (r.), Mark Strong als Dr. Nasch (l.)
    Fotoquelle: SRF/Frenetic
  • Videotagebuch statt Gedächtnis: Nicole Kidman als Christine Vergrößern
    Videotagebuch statt Gedächtnis: Nicole Kidman als Christine
    Fotoquelle: SRF/Frenetic
Spielfilm, Thriller
Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Before I Go to Sleep
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. November 2014
SF2
Fr., 27.07.
02:05 - 03:30


Christine wacht jeden Tag ohne Erinnerung in den Armen eines Unbekannten auf. Einzig die Post-its und Fotos im Badezimmer helfen ihr auf die Sprünge. Da ist ein Foto von Ben , mit dem sie das Bett teilt. Ein gemeinsames Bild zeigt ihre Hochzeit, offenbar ist Ben Christines Ehemann. Ben erklärt ihr, dass sie seit 14 Jahren verheiratet seien. Sie habe seit einem Unfall mit einer Kopfverletzung Mühe, sich an ihr Leben zu erinnern, fährt Ben fort. Er hat für Christine eine Liste mit Tätigkeiten erstellt, damit sie die Orientierung nicht verliert, während er arbeitet. Heute sei ihr Hochzeitstag, sie soll also ihr Gepäck packen. Als Ben das Haus verlässt, erhält Christine ein Anruf von Doktor Nasch . Er untersuche ihre Amnesie, aber Ben wisse davon wahrscheinlich nichts. Der Arzt gibt ihr Anweisungen, die sie zu einer Kamera führen. Darauf findet sie ein Video von sich selbst - verängstigt und nervös; offensichtlich wegen Ben. Je mehr Christine trotz ihrer Amnesie recherchiert und ihre Erkenntnisse mit der Kamera festhält, desto grössere Widersprüche klaffen zwischen Bens und Doktor Naschs Aussagen auf. Einer von beiden manipuliert sie und führt nichts Gutes im Schilde.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ich.Darf.Nicht.Schlafen"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Nachdem Steve (Christian Oliver) von einem Unbekannten brutal niedergeschlagen wurde, wird er von Cilla (Brittany Murphy) und Brian (Griff Furst) entdeckt.

Nora Roberts - Ein Haus zum Träumen

Spielfilm | 27.07.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ZDF Noch muss sich Ewa (Frida Hallgren)  nur um ihre Kariere Gedanken machen, denn ihre Tochter Nathalie  (Nadja Christiansson) liegt noch friedlich auf der Couch neben ihr.

Hamilton - In persönlicher Mission

Spielfilm | 28.07.2018 | 23:30 - 00:55 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Vic (Eddie Marsan, re.) versucht Danny (Martin Compston) klar zu machen, dass sie unbedingt am Ablauf ihres Plans festhalten müssen.

Spurlos - Die Entführung der Alice Creed

Spielfilm | 06.08.2018 | 00:25 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/508
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr