Ich.Darf.Nicht.Schlafen.

  • Mikes (Colin Firth) Frau leidet an Gedächtnisstörungen Vergrößern
    Mikes (Colin Firth) Frau leidet an Gedächtnisstörungen
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Heimlich beginnt Christine (Nicole Kidman) eine Behandlung mit dem Psychologen Dr. Nasch (Mark Strong). Vergrößern
    Heimlich beginnt Christine (Nicole Kidman) eine Behandlung mit dem Psychologen Dr. Nasch (Mark Strong).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Mike (Colin Firth) erklärt seiner Frau Christine (Nicole Kidman), warum sie sich an nichts erinnern kann. Vergrößern
    Mike (Colin Firth) erklärt seiner Frau Christine (Nicole Kidman), warum sie sich an nichts erinnern kann.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Täter oder Opfer? Christines Mann Mike (Colin Firth) Vergrößern
    Täter oder Opfer? Christines Mann Mike (Colin Firth)
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Etwas stimmt hier nicht: Christine (Nicole Kidman) beginnt an ihrem Mann zu zweifeln. Vergrößern
    Etwas stimmt hier nicht: Christine (Nicole Kidman) beginnt an ihrem Mann zu zweifeln.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Etwas stimmt hier nicht: Christine (Nicole Kidman) beginnt an ihrem Mann zu zweifeln. Vergrößern
    Etwas stimmt hier nicht: Christine (Nicole Kidman) beginnt an ihrem Mann zu zweifeln.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Mike (Colin Firth) tut alles, um Christine (Nicole Kidman) nicht zu verlieren. Vergrößern
    Mike (Colin Firth) tut alles, um Christine (Nicole Kidman) nicht zu verlieren.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
  • Jeden Morgen wacht Christine (Nicole Kidman) auf und kann sich an nichts erinnern! Nach anfänglicher Scheu beginnt sie, ihre Erinnerungen mit einer Fotokamera in Selfie-Videos festzuhalten. Vergrößern
    Jeden Morgen wacht Christine (Nicole Kidman) auf und kann sich an nichts erinnern! Nach anfänglicher Scheu beginnt sie, ihre Erinnerungen mit einer Fotokamera in Selfie-Videos festzuhalten.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Splendid Film
Spielfilm, Thriller
Jeden Tag aufs Neue
Von Sarah Kohlberger

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Before I go to Sleep
Produktionsland
Frankreich / Großbritannien / Schweden
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 13. November 2014
ARD
So., 08.07.
23:15 - 00:40


Die unter Amnesie leidende Christine muss jeden Tag aufs Neue wieder lernen, wer die Menschen um sie herum sind. Doch wem kann sie dabei trauen?

Christine Lucas (Nicole Kidman) wacht jeden Morgen auf und weiß nicht mehr, wer und wo sie ist. Ein Fremder liegt neben ihr, der der Verängstigten routiniert erklärt, er sei ihr Ehemann Ben (Colin Firth), sie habe einen Unfall gehabt und sie würde jedes Mal, wenn sie schlafen würde, ihre Erinnerungen verlieren. Außerdem wird Christine jeden Morgen von dem Psychologen Dr. Nasch (Mark Strong) kontaktiert, der sie ohne das Wissen ihres Mannes behandelt und versucht, durch Videotagebücher ihre Erinnerungen wieder hervor zu holen. Stück für Stück kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, und sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann. "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." basiert auf dem Bestsellerroman "Before I Go to Sleep" von Steve Watson und punktet mit einer überzeugenden und glaubwürdigen Besetzung, weist aber auch an manchen Stellen logische Mängel auf. Das Erste strahlt nun den Psychothriller von 2014 aus, der zu Beginn die Spannung hält, gegen Ende dann aber ins Dramatische fällt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Ich.Darf.Nicht.Schlafen"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II John Brennan (Russell Crowe) entwickelt einen perfekten Plan für die Befreiung seiner Frau aus dem Gefängnis, bei der die Fluchtroute und das knappe Zeitfenster genaustens bedacht werden müssen.

72 Stunden - The Next Three Days

Spielfilm | 19.10.2018 | 20:15 - 22:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
SAT.1 The Box

The Box

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:20 - 01:25 Uhr
2.53/5019
Lesermeinung
MDR Der Architekt und Frauenheld Vincent (Karl Urban) beginnt eine Affäre mit der verführerischen Sarah (Isabel Lucas).

Mord im Loft

Spielfilm | 20.10.2018 | 23:45 - 01:20 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr