Ideen, die die Welt verändern - Verbrechen zahlt sich aus

  • Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde. Vergrößern
    Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Nutopia
  • Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde. Vergrößern
    Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Nutopia
  • Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde. Vergrößern
    Kriminalität war schon immer eine treibende Kraft hinter vielen Erfindungen. Durch Einbrüche wurden zum Beispiel Alarmanlagen erfunden. Die n-tv Doku zeigt vier bahnbrachende Erfindungen, die es ohne Verbrechen vielleicht gar nicht geben würde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Nutopia
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Zeitgeschichte
Ideen, die die Welt verändern - Verbrechen zahlt sich aus

Infos
Originaltitel
Sparks of Invention - Criminal Riches
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mi., 05.12.
03:15 - 03:55


Ende des 19. Jahrhunderts leiden viele Geschäfte in Amerika unter dem ständigen Diebstahl durch eigene Angestellte. Mit der Erfindung der Registrierkasse änderte sich das. 1914 entwickelte John Thompson ein leichtes Gewehr - die Maschinenpistole. Sie war gut geeignet für den Grabenkampf des Ersten Weltkriegs. Doch sie gelangte auch an andere Kunden und heizte mörderische Kämpfe von Gangsterbanden in US-amerikanischen Großstädten an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Logo "ZDF-History".

Die großen Mauern der Geschichte

Report | 03.12.2018 | 14:45 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Logo "ZDF-History".

Mao - der rote Kaiser

Report | 03.12.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Liebe auf dem Land - Erinnerungen aus Baden-Württemberg

Liebe auf dem Land - Erinnerungen aus Baden-Württemberg

Report | 07.12.2018 | 01:10 - 01:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr