Ignition - Tödliche Zündung

  • Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) kommen einer gefährlichen Verschwörung in höchsten Militärkreisen auf die Spur. Vergrößern
    Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) kommen einer gefährlichen Verschwörung in höchsten Militärkreisen auf die Spur.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Rowand
  • Langsam kommen sich Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) näher. Vergrößern
    Langsam kommen sich Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) und Faith Mattis (Lena Olin, r.) näher.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Rowand
  • Zu Beginn reagiert Richterin Faith Mattis (Lena Olin, r.) auf Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) sehr ablehnend. Vergrößern
    Zu Beginn reagiert Richterin Faith Mattis (Lena Olin, r.) auf Conor Gallagher (Bill Pullman, l.) sehr ablehnend.
    Fotoquelle: ZDF/Jack Rowand
Spielfilm, Actionfilm
Ignition - Tödliche Zündung

Infos
Originaltitel
Ignition
Produktionsland
Kanada / USA
Produktionsdatum
2001
ZDF
So., 30.09.
03:15 - 04:50


Conor Gallagher war Hubschrauberpilot bei der US-Marine, bis er wegen seiner Drogenprobleme suspendiert wurde. Dann verließ ihn seine Frau, und seine Tochter darf er nicht mehr sehen, bis er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Doch nun erhält Conor eine letzte Chance, sich zu beweisen: Er soll als Bodyguard die Richterin Faith Mattis beschützen. Die resolute Frau wird bedroht, seit sie an einem Fall arbeitet, in den ranghohe Generäle verwickelt sind. Doch Conors Auftrag stellt sich als weitaus schwieriger heraus als angenommen. Faith Mattis will keinen Schutz und versucht regelmäßig, ihren Aufpasser loszuwerden. Doch dann entkommt sie nur knapp einem Mordanschlag, und von Stund an sind die beiden ein Team. Sie fangen an, auf eigene Faust die Hintergründe zu ermitteln, und stoßen auf eine Verschwörung in höchsten Militärkreisen. Das Ziel: Der amerikanische Präsident soll bei einem sabotierten Raketenstart getötet werden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Ignition - Tödliche Zündung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Jim Street (Colin Farrell)

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit

Spielfilm | 18.10.2018 | 22:50 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.28/5018
Lesermeinung
ProSieben Shooter

Shooter

Spielfilm | 19.10.2018 | 23:05 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
RTL II Karen (Claire Forlani) hat sich mit Gangsterboss Eddie (Bruce Willis) angelegt und braucht jetzt Hilfe..

Precious Cargo

Spielfilm | 02.11.2018 | 22:05 - 00:05 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
News
"Die 'Martina Hill Show' war für mich einfach der nächste Schritt": Martina Hill hat jetzt eine Sendung, die ihren Namen trägt. Sie sagt: "Ich hatte einfach mal wieder wahnsinnig Lust auf laut, bunt und wild. Alles ist erlaubt."

Bei SAT.1 bekommt "Knallerfrau" Martina Hill eine neue Comedy-Show. Im Interview verrät sie, was es …  Mehr

Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettel bilden die Jury von "The Taste".

Dass die Juroren der Kochshow "The Taste" keine Kinder von Traurigkeit sind, ist bekannt. In Folge z…  Mehr

Oana Nechiti will vor allem auf Performance und Ausdruck achten.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr

Iris Berben als unscheinbare Freya Becker in "Die Protokollantin": Für die 68-jährige Star-Schauspielerin ist es kein Unterschied, ob sie - wie diesmal - mit zwei Regisseurinnen arbeitet oder ob ein Mann auf dem kreativen Chefsessel sitzt.

Im mehrteiligen ZDF-Krimi "Die Protokollantin" spielt Iris Berben eine für sie untypische Rolle. Im …  Mehr

Das Leben der 2011 verstorbenen Soul-Sängerin Amy Winehouse wird verfilmt.

Amy Winehouse starb 2011 mit nur 27 Jahren. Nun soll der Soulsängerin ein filmisches Denkmal gesetzt…  Mehr