Ijon Tichy: Raumpilot

  • Indiz für die Artenvielfalt: (Copyright SRF) Vergrößern
    Indiz für die Artenvielfalt: (Copyright SRF)
    Fotoquelle: © SF
  • Hoher Besuch: (Copyright SRF) Vergrößern
    Hoher Besuch: (Copyright SRF)
    Fotoquelle: © SF
  • Zwiegespräch über die Menschheit: (Copyright SRF) Vergrößern
    Zwiegespräch über die Menschheit: (Copyright SRF)
    Fotoquelle: © SF
  • Kongress der Ausserirdischen: Oliver Jahn als Ijon Tichy (Copyright SRF) Vergrößern
    Kongress der Ausserirdischen: Oliver Jahn als Ijon Tichy (Copyright SRF)
    Fotoquelle: © SF
Serie, Sci-Fi-Serie
Ijon Tichy: Raumpilot

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2007
ZDF
Di., 31.12.
01:00 - 01:15
Folge 5, 5. Sabotage von Stanislaw Lem


Beim Roboterwettbewerb auf dem schönen Planeten Prozytien rechnet sich Ijon Tichy mit seiner holografisch projizierten Analogen Halluzinellen allerbeste Chancen aus. Aber er hat die Rechnung ohne seine eigensinnige Assistentin gemacht, die gar nicht einsehen mag, dass sie sich mit irgendwelchen wandelnden Blechdosen messen soll. Die Jury kann die von Tichy angekündigte Sensation kaum erwarten. Derweil sorgt der Einfallsreichtum der Halluzinellen erst bei ihr und dann auch bei Tichy für bedrohlich aussehende Marsmasern. Frei nach dem polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem erlebt der tollkühne und einfallsreiche Raumpilot Ijon Tichy erstaunliche Weltraum-Abenteuer. Das ZDF wiederholt alle Episoden der ersten und zweiten Staffel am Stück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die drei Titelhelden, die Forstarbeiter Kalle (Fridolin Sandmeyer), Paul (Gerhard Polacek) und Boris (Bejo Dohmen)

Unter Tannen - Der Fund

Serie | 30.12.2019 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres

Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres - Der Hairbeamer

Serie | 02.01.2020 | 01:10 - 01:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit 2015 verkörpert Steven Strait die Rolle des James Holden in der Science-Fiction-Serie "The Expanse". "Ich muss Holden nicht immer lieben. Aber ich muss Holden verstehen. Und das war für mich immer sehr einfach, denn er trägt sein Herz auf der Zunge", so Strait.

Es geht weiter für James Holden: Die Serie "The Expanse" hat bei Amazon eine neue Heimat gefunden. H…  Mehr

Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr