Ijon Tichy: Raumpilot

  • Die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) parkt mit der Rakete genau vor dem Fenster von Professor Tarantogas (Peter Princz) Labor. Vergrößern
    Die Analoge Halluzinelle (Nora Tschirner) parkt mit der Rakete genau vor dem Fenster von Professor Tarantogas (Peter Princz) Labor.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Ungläubiges Staunen bei Ijon Tichy (Oliver Jahn, l.) und der Analogen Halluzinellen (Nora Tschirner): aus dem gerade geköpften Ei  entströmt ein rasch anwachsendes schwarzes ¿Nichts¿. Vergrößern
    Ungläubiges Staunen bei Ijon Tichy (Oliver Jahn, l.) und der Analogen Halluzinellen (Nora Tschirner): aus dem gerade geköpften Ei entströmt ein rasch anwachsendes schwarzes ¿Nichts¿.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Ijon Tichy (Oliver Jahn) und seine Rakete geraten in einen gefährlichen, kosmischen Strudel. Vergrößern
    Ijon Tichy (Oliver Jahn) und seine Rakete geraten in einen gefährlichen, kosmischen Strudel.
    Fotoquelle: © ZDF
  • Ijon Tichys Rakete beim Landeanflug auf die Kosmischen Enzyklopädie. Vergrößern
    Ijon Tichys Rakete beim Landeanflug auf die Kosmischen Enzyklopädie.
    Fotoquelle: © ZDF
Serie, Sci-Fi-Serie
Ijon Tichy: Raumpilot

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
ZDF
Di., 31.12.
01:30 - 01:55
Folge 7, 1. Held von Kosmos von Stanislaw Lem


Von Harmonie kann keine Rede sein: In der Rakete ist ein verbissener Machtkampf zwischen Raumpilot Ijon Tichy und seiner holografischen Assistentin, der Analogen Halluzinelle, in vollem Gang. Es kommt noch schlimmer. Der Eiervorrat ist zu Ende. Als Tichy das letzte Ei köpft, löst er eine Katastrophe aus: Das "Nichts", ein waberndes Schwarzes Loch, entweicht aus dem Ei und droht den Kosmos zu verschlingen. Mit Unterstützung von Prof. Tarantoga aus dem Institut der Kosmischen Enzyklopädie machen sich Ijon Tichy und die Halluzinelle auf, den Untergang des Kosmos zu verhindern. Meint jedenfalls Tichy, während die Halluzinelle ganz eigene Pläne zur Rettung ihres Kosmos verfolgt. Frei nach dem polnischen Science-Fiction-Autor Stanislaw Lem erlebt der tollkühne und einfallsreiche Raumpilot Ijon Tichy erstaunliche Weltraum-Abenteuer. Das ZDF wiederholt alle Episoden der ersten und zweiten Staffel am Stück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die drei Titelhelden, die Forstarbeiter Kalle (Fridolin Sandmeyer), Paul (Gerhard Polacek) und Boris (Bejo Dohmen)

Unter Tannen - Der Fund

Serie | 30.12.2019 | 00:50 - 01:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Bildunterschrift : Nach Meinung ihrer Tochter Harriet (Kristin Andersson, re.) war Jennys (Lotta Tejle, li.) Auftreten bei der Bank nicht taff genug, um einen Kredit für eine neue Wohnung zu erhalten.

Nur ein Bankraub

Serie | 30.12.2019 | 23:35 - 00:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Gipsabgüsse der Bewohner der verschütteten Stadt Pompeji sind weltweit einzigartig. Sie zeigen die Menschen im Augenblick ihres Todes.

Die antike Stadt Pompeji, die beim Ausbruch des Vesuvs vor fast 2000 Jahren gänzlich verschüttet wur…  Mehr

Alle Jahre wieder: Johannes B. Kerner appelliert an die Spendenbereitschaft der Zuschauer.

Moderator Johannes B. Kerner führt durch die alljährliche Benefiz-Gala von "Bild" und ZDF "Ein Herz …  Mehr

Der ARD-Zweiteiler "Unschuldig" wird - wie neuerdings  üblich - am Stück gesendet: Alex Schwarz (Felix Klare) saß sieben Jahre wegen des Mordes an seiner Frau in Haft. Nun kommt er frei und will seine Unschuld beweisen.

180 Minuten Edelkrimi in der ARD: "Unschuldig", eigentlich ein Zweiteiler, wird am Stück gezeigt. De…  Mehr

Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr