Ilse Bähnerts süße Weihnacht

  • V.l.: Uta Bresan, Ilse Bähnert (Tom Pauls) Vergrößern
    V.l.: Uta Bresan, Ilse Bähnert (Tom Pauls)
    Fotoquelle: MDR
  • Tom Pauls als Ilse Bähnert Vergrößern
    Tom Pauls als Ilse Bähnert
    Fotoquelle: MDR/Mahmoud Dabdoub
Report, Essen und Trinken
Ilse Bähnerts süße Weihnacht

MDR
So., 09.12.
13:40 - 15:08
Die Schokoladenseiten unserer Heimat


Dass Schokolade glücklich macht, ist eine Erkenntnis, die die reiselustige Sächsin von einer süßen Tour durch Mitteldeutschland mitgebracht hat. Zumal sie das Glück auch in Form von Süßkram für auf und unter den Weihnachtsbaum in ihrem Café in Pirna mitgebracht hat. So schwelgt Ilse Bähnert zwischen Pralinenkugeln, Nougatstangen und Trinkschokolade in Erinnerungen an ihren ihren Ausflug zu den Schokoladenherstellern der Region, wo sie mit Ute Freudenberg und Katrin Weber dahin geschmolzen ist. Nicht nur, weil Ilse auch selbst zur "Schokolateuse" werden durfte, stellt sie fest: Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sind seit über 100 Jahren Deutschlands traditionellste Schokoländer. Frank Schöbel kommt direkt in Pirna vorbei, bringt sein Lieblingsweihnachtsgebäck und heiter besinnliche Lieder mit.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Weihnachtliche Backstuben

Weihnachtliche Backstube

Report | 08.12.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die besten Landfrauen-Plätzchen

Die besten Landfrauen-Plätzchen

Report | 08.12.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Bei der Vorspeise geht Pastor Klaus-Gerhard Reichenheim den Köchinnen zur Hand.

Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele - Neuer Hausherr in Bursfelde

Report | 09.12.2018 | 15:30 - 16:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr