Im Angesicht des Verbrechens

  • Marek Gorsky (Max Riemelt) und seine Schwester Stella (Marie Bäumer) erinnern sich an ihren Bruder Grischa, der vor zehn Jahren erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefunden. Vergrößern
    Marek Gorsky (Max Riemelt) und seine Schwester Stella (Marie Bäumer) erinnern sich an ihren Bruder Grischa, der vor zehn Jahren erschossen wurde. Der Täter wurde nie gefunden.
    Fotoquelle: ARD / Julia von Vietinghoff
  • Bild einer schwierigen Ehe: Mischa (Misel Maticevic, rechts) macht seiner Frau Stella (Marie Bäumer) das Leben schwer. Vergrößern
    Bild einer schwierigen Ehe: Mischa (Misel Maticevic, rechts) macht seiner Frau Stella (Marie Bäumer) das Leben schwer.
    Fotoquelle: ARD / Julia von Vietinghoff
  • Swetlana (Katja Nesitowa, links) berichtet Jelena (Alina Levshin) von der "guten" Arbeit, die auf sie in Deutschland wartet. Vergrößern
    Swetlana (Katja Nesitowa, links) berichtet Jelena (Alina Levshin) von der "guten" Arbeit, die auf sie in Deutschland wartet.
    Fotoquelle: ARD / Julia von Vietinghoff
  • Ein Hochhaus in Marzahn: Die Polizisten Marek Gorsky (Max Riemelt, zweiter von rechts), Sven Lottner (Ronald Zehrfeld, zweiter von links), Eva Padelski (Klara Manzel, rechts) und Anja Kirchner (Carmen Birk) nehmen eine Wohnung hoch. Vergrößern
    Ein Hochhaus in Marzahn: Die Polizisten Marek Gorsky (Max Riemelt, zweiter von rechts), Sven Lottner (Ronald Zehrfeld, zweiter von links), Eva Padelski (Klara Manzel, rechts) und Anja Kirchner (Carmen Birk) nehmen eine Wohnung hoch.
    Fotoquelle: ARD / Julia von Vietinghoff
Serie, Krimiserie
Berlin ist nicht das Paradies
Von Jasmin Herzog

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
Di., 06.11.
22:45 - 23:35
Folge 1, Berlin ist das Paradies


Qualität ohne Quote: Dominik Graf schrieb mit seinem Mehrteiler TV-Geschichte.

Über Dominik Grafs Russenmafia-Serie "Im Angesicht des Verbrechens" von 2009 ist viel geschrieben worden: Die Kritiken waren überschwänglich. Fast schien es, als hinge es allein von Grafs Meisterwerk ab, wie es mit der deutschen TV-Fiction weitergeht. Fakt ist, der zehnteilige Krimi war die erste deutsche TV-Arbeit, die es mit den großen, komplex erzählten und bebilderten US-Qualitätsserien aufnehmen konnte. Und dennoch sollte man nicht so viel Druckluft in diese Serie hineinpumpen, denn "Im Angesicht des Verbrechens" ist am Ende auch nicht mehr als ein Stück Fernsehunterhaltung. Aber definitiv eines der besten der letzten Jahre. Grimme-Preis, Deutscher Fernsehpreis und viele andere renommierte Auszeichnungen zeugen davon. Grund genug, um das TV-Epos über den Kampf zwischen Polizisten und Russenmafia im Berlin der Nullerjahre einmal mehr ins Gedächtnis des Publikums zu rufen: Die zehnteilige Serie mit Max Riemelt, Ronald Zehrfeld, Marie Bäumer und Alina Levshin wiederholt das Erste nun. Zum Auftakt steht eine Doppelfolge auf dem Programm. Weiter geht es nach einer Unterbrechung erst am Dienstag, 20. November, wieder um 22.45 Uhr.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).

Großstadtrevier - Johnny

Serie | 24.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
3.69/5088
Lesermeinung
ZDF Arthur Bauer (Gerd Silberbauer, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, m.) im Gespräch mit Grünberg (Hans-Maria Darnov, l.).

SOKO München - Tod im Schweinestall

Serie | 05.11.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.96/50114
Lesermeinung
BR Hubert (Christian Tramitz, rechts) und Staller (Helmfried von Lüttichau, Mitte) sprechen mit dem Porträtmaler Herbert Stein (Johann Schuler). Der grantige Bayer war der beste Freund des Opfers und hatte noch am Tattag Besuch von Dr. Quirin Meyer auf seiner Hütte.

Hubert und Staller - Die letzte Salbung

Serie | 09.11.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.95/5079
Lesermeinung
News
Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr