Im Angesicht des Verbrechens

Serie, Krimiserie
Im Angesicht des Verbrechens

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
ARD
Di., 27.11.
22:45 - 23:35
Folge 5, Nur ehrliche Liebe ist gute Liebe


Mischa möchte den Konflikt mit Andrej beilegen. Zum Schein geht Andrej auf das Friedensangebot ein. Zugleich aber hetzt er Joska Bodrov auf Mischa, indem er ihm verrät, dass dieser den Einbruch im Lagerhaus an das LKA verraten hat. Um seine Ehre als Kapo zu retten, engagiert Joska auf eigene Rechnung ein Spezialistenteam aus Russland, das Mischa töten soll. Nach dieser Rache wird er das letzte Mal von Andrej den Abtschak fordern. Weigert sich Andrej zu zahlen, wird er ihn töten. Lottner und Gorsky finden einen neuen Ansatzpunkt für ihre Ermittlungen. Bei der Feier in der Russendisco haben sich die später verhafteten Brigadisten ständig gegenseitig fotografiert. Nikolai, einer aus Joskas Truppe, hat sich heftig um Larissa, die Barfrau, bemüht. Aber bisher spielten diese Fotos keine Rolle in den LKA-Ermittlungen. Sind Bernd Hollmann und Sabine Jaschke, die die Fotos auswerten sollten, die Verräter im LKA-Team? Gorsky und Lottner bieten dem verhafteten Nikolai ein Treffen mit seiner Freundin Larissa an. Nikolai nutzt seine Chance: Er lässt sich zu einem Treffen mit Larissa in ein Hotel bringen. Er verlobt sich sogar im Beisein eines Popen mit der jungen Frau, denn nur ehrliche Liebe ist gute Liebe. Seine Abmachung mit dem LKA dagegen kümmert ihn nicht. Er verweigert nach dem Treffen mit seiner Freundin die Aussage. Für Joska Bodrov kommt diese Weigerung Nikolais zu spät. Vor einer möglichen Aussage Nikolais gewarnt, dreht er durch. Vollgepumpt mit Kokain, sieht er ein SEK-Kommando das Haus stürmen, dreht die Gashähne in seiner Wohnung auf und erwartet die Polizeitruppe mit einem Feuerzeug in der Hand. Derweil führt der Zufall Marek und Jelena wieder zusammen. Spediteur Lenz, der Jelena von Edel-Laden zu Edel-Laden chauffiert, baut einen Unfall. Jelena flieht von der Unfallstelle. Gorsky, der die beiden observiert hat, bietet der jungen Frau an, sie nach Hause zu bringen. Als Jelena aus seinem Wagen steigt, folgt er ihr unauffällig zu der Wohnung, in der Zuhälter Kolja Jelena und Swetlana untergebracht hat. Gorsky und Lottner legen sich auf die Lauer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - 12 Uhr mittags

Serie | 24.11.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr