Im Angesicht des Verbrechens

Serie, Krimiserie
Im Angesicht des Verbrechens

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
One
Mi., 28.11.
22:50 - 23:40
Folge 5, Nur ehrliche Liebe ist gute Liebe


Mischa möchte den Konflikt mit Andrej beilegen. Der aber sagt Joska Bodrov, dass Mischa den Einbruch in das Lagerhaus verraten hat. Um seine Ehre als Brigadenchef zu retten, engagiert Joska auf eigene Rechnung ein Spezialistenteam aus Russland, das Mischa töten soll. Nach dieser Rache wird er das letzte Mal von Andrej den 'Abtschak' fordern. Weigert sich Andrej zu zahlen, wird er ihn töten. Lottner und Gorsky finden einen neuen Ansatzpunkt für ihre Ermittlungen. Bei der Feier in der Russendisco haben sich die später verhafteten Brigadisten ständig gegenseitig fotografiert. Nikolai, einer aus Joskas Truppe, hat sich heftig um Larissa, die Barfrau, bemüht. Aber bisher spielten diese Fotos keine Rolle in den LKA-Ermittlungen. Sind Bruno Hollmann und Sabine Jaschke, die die Fotos auswerten sollten, die Verräter im LKA-Team? Gorsky und Lottner bieten Nikolai ein Treffen mit seiner Freundin Larissa an. Nikolai nutzt seine Chance: Er lässt sich zu einem Treffen mit Larissa in ein Hotel bringen. Er verlobt sich sogar im Beisein eines Popen mit der jungen Frau, denn nur 'ehrliche Liebe' sei 'gute Liebe'. Seine Abmachung mit dem LKA dagegen kümmert ihn nicht. Er verweigert auch nach dem Treffen mit seiner Freundin die Aussage. Für Joska kommt diese Weigerung Nikolais zu spät. Aus Angst, dass Nikolai vielleicht aussagt, dreht er durch. Vollgepumpt mit Kokain, sieht er ein SEK-Kommando das Haus stürmen, dreht die Gashähne in seiner Wohnung auf und erwartet mit einem Feuerzeug in der Hand die Polizeitruppe. Derweil führt der Zufall Marek Gorsky und die Prostituierte Jelena wieder zusammen. Spediteur Lenz, der Jelena von Edelladen zu Edelladen chauffiert, baut einen Unfall. Jelena flieht von der Unfallstelle. Gorsky, der die beiden observiert hat, bietet der jungen Frau an, sie nach Hause zu bringen. Als Jelena aus seinem Wagen steigt, folgt er ihr unauffällig zu der Wohnung, in der Zuhälter Kolja Jelena und Swetlana untergebracht hat. Gorsky und Lottner legen sich auf die Lauer...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Hauptmann Aubry (Martin Rapold, l.) ist es leid, immer wieder von Nele (Floriane Daniel, r.) weggestoßen zu werden.

WAPO Bodensee - Ausgerudert

Serie | 24.11.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
3/504
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Christiane zu Salm kehrt für das TV-Porträt an ihre alte Schule in Mainz zurück.

Christiane zu Salm stand als Chefin des Musiksenders MTV und als Gründerin des Quizspielkanals 9Live…  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Jens Büchner polarisierte: Der "Goodbye Deutschland"-Auswanderer fiel regelmäßig auf die Schnauze, d…  Mehr

Laura (Jennifer Garner) versucht sich als Butterbildhauerin.

Die kleine Welt der Butterbildhauerei versucht satirisch, die große Welt der Politik zu imitieren. A…  Mehr

Kann das gut gehen? Kurz vor seiner Hochzeit lässt Jason (Zac Efron, links) mit seinem Großvater Dick (Robert De Niro, rechts) noch einmal richtig die Sau raus. ProSieben zeigt die derbe Komödie "Dirty Grandpa" jetzt in einer Free-TV-Premiere.

Die Zeiten, in denen das Gütesiegel Robert De Niro noch für Qualität stand, sind spätestens nach "Di…  Mehr

Sie öffnen das Klötzchen-Paradies (von links): Design-Professor Paolo Tumminell, Moderator Oliver Geissen, Promi-Pate Lutz van der Horst und Lego-Set-Designerin Juliane Aufdembrinke.

In den 90ern machte RTL den "Domino Day" zum Event. Nun versucht es der Sender wieder mit Kinderspie…  Mehr