Im Bann der Jahreszeiten

  • Apfelernte bei Obstbauer Jörg Geiger auf der Schwäbischen Alb Vergrößern
    Apfelernte bei Obstbauer Jörg Geiger auf der Schwäbischen Alb
    Fotoquelle: MDR/NDR/SWR / © Gebrüder Beetz
  • Die Selbstversorger Silvio und Catrin Roßberg stehen in Thüringen vor einer mageren Ernte. Sie haben vor allem mit schlechtem Wetter und gefräßigen Insekten zu kämpfen. Vergrößern
    Die Selbstversorger Silvio und Catrin Roßberg stehen in Thüringen vor einer mageren Ernte. Sie haben vor allem mit schlechtem Wetter und gefräßigen Insekten zu kämpfen.
    Fotoquelle: MDR/NDR/SWR / © Gebrüder Beetz
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Im Bann der Jahreszeiten

Infos
Originaltitel
Im Bann der Jahreszeiten : Herbst
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 08.10.
02:15 - 03:00
Folge 2, Herbst - Erntedank


Im September ist der Herbst bereits deutlich zu spüren. Der "Altweibersommer" wartet zwar tagsüber noch mit sommerlichen Temperaturen auf, nachts kann es allerdings schon bitterkalt werden. Das Jahr steuert allmählich seinem Ende entgegen, und Mensch und Natur sind schon in die Vorbereitungen auf den Winter vertieft. Das Wetter in Europa ist noch mild und noch immer wird geerntet, aber mit dem "Erntedank" muss auch bald der letzte Ertrag eingefahren sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Fischer Jan Bruhns bereitet sich in Ostfriesland auf die Aalsaison vor und befestigt als einer der letzten Aalfischer in der Gegend seine Netze in der Ems.

Im Bann der Jahreszeiten - Herbst - Altweibersommer

Natur + Reisen | 07.10.2019 | 07:10 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
BR  Alpenseen

Kühle Schönheiten - Alpenseen

Natur + Reisen | 07.10.2019 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Kahnfahrer auf dem Fliess

Spreewald - Labyrinth des Wassermanns

Natur + Reisen | 07.10.2019 | 14:05 - 14:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die zehn Kandidaten mit den Juroren und Moderatorin Enie van de Meiklokjes.

Am frühen Sonntagabend lässt SAT.1 wieder die Hobbybäcker los. In der siebten Staffel von "Das große…  Mehr

Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Fernsehpreisträger Albrecht Schuch ("Kruso") hat ein gutes Händchen bei der Rollenauswahl. Das sperrige, aber ungemein wuchtige Pädagogik-Drama "Systemsprenger" gewann nach einem Silbernen Berlinale-Bären 2019 nun auch die Auswahl des deutschen Oscar-Kandidaten 2020.

Ausnahme-Schauspieler Albrecht Schuch, 34, spielt in "Systemsprenger" einen Sozialarbeiter, der sich…  Mehr

Für Karsten (Sebastian Hülk) beginnt nach dem Zwischenfall auf der Party ein langes Martyrium in kleinstädtischer Enge.

Als bei seiner Party eine Frau stirbt, gerät Karstens Leben aus den Fugen. Seine Freunde wenden sich…  Mehr