Im Bann der Jahreszeiten - Sommer

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Im Bann der Jahreszeiten - Sommer

SWR
Mo., 01.10.
10:30 - 11:15
Früchte des Sommers


In der Erntezeit ist zu sehen, was aus der Saat im Frühling geworden ist. Auf dem Hof "Bunte Kuh" beginnt die Haferernte, Frater Victor ist auf der Suche nach besonderen Kräutern, in Südtirol steigt die Gefahr von Gerölllawinen, Imker Norbert Poeplau sammelt Honig aus den Bienenstöcken und auf der Ostsee herrschen beste Bedingungen für den Tauchgang zu einer Fischfarm.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR natur exclusiv

natur exclusiv - Wildes Kanada - Der hohe Norden

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat In den Gewässern Indonesiens ist der Gelbe Anglerfisch ein gefährlicher Räuber.

Big Pacific - Der gewaltsame Ozean

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 15:35 - 16:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Hunderte Besucher versuchen oft so nah wie möglich an die Robbenbabys heran zu kommen.

Die Robbenwächter von Helgoland

Natur+Reisen | 02.10.2018 | 15:35 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr