Im Bann der Jahreszeiten - Sommer

Natur+Reisen, Natur und Umwelt
Im Bann der Jahreszeiten - Sommer

SWR
Mo., 08.10.
10:30 - 11:15
Herbstboten


Die "Herbstboten" kündigen bereits die nächste Jahreszeit an. Im Naturbad Dresden-Mockritz wird das Wasser abgelassen, in Südtirol geht es für die Kühe von der Alm wieder zurück ins Tal und für die Schafe auf der Lüneburger Heide steht eine Wurmkur auf dem Plan. Währenddessen beginnt in der Pfalz die Weinlese und in Masuren ist Wladek Andrejew auf der Suche nach Waldpilzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Auf Kartoffeläckern landen jede Menge Pestizide. Die Reporterin Nina Schmidt erläutert, wie gefährlich das für den Verbraucher ist, und fragt, ob Bio-Kartoffeln eine Alternative sind.

9-mal saubere Umwelt - Neue Konzepte für ein gesundes Leben

Natur+Reisen | 07.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Unter unserem Himmel

Unter unserem Himmel - Der Steinwald in der Oberpfalz

Natur+Reisen | 07.10.2018 | 19:15 - 20:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Die Wildnis ist zurückgekehrt in den Nationalpark Bayerischer Wald. Wo einst der Borkenkäfer wütete, entsteht junger Wald mit einer enormen Artenvielfalt. Nationalpark-Chef Karl Friedrich Sinner: "Der Borkenkäfer hat die Geburtsstunde eines neuen Waldes eingeleitet."

Europas Urwälder - Bayerns neue Wildnis

Natur+Reisen | 08.10.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
News
Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr

Der Ball rollt in der Bundesliga am Freitag nur bei Eurosport live.

Spannende Nachrichten für Fußball-Fans, die die Spiele ihrer Mannschaft gerne in geselliger Runde ve…  Mehr