Im Bann des Priesterkönigs

Der Priesterkönig aus einem fernen Land verspricht den Europäern, mit 10 000 Reitern und 100 000 Fußsoldaten gegen die islamischen Angreifer im Heiligen Land zu ziehen. Vergrößern
Der Priesterkönig aus einem fernen Land verspricht den Europäern, mit 10 000 Reitern und 100 000 Fußsoldaten gegen die islamischen Angreifer im Heiligen Land zu ziehen.
Fotoquelle: ZDF/Martin Papirowski
Report, Dokumentation
Im Bann des Priesterkönigs

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
ZDFinfo
Di., 21.08.
01:50 - 02:35
Suche nach den drei Indien


Rom 1165: Im Lateran, dem Sitz der Päpste, herrscht Verzweiflung. Die Truppen des Kalifen Nur ad-Din haben die Kreuzfahrer empfindlich geschlagen, jetzt steht Jerusalem auf dem Spiel. Für Papst Alexander III. zerbricht mit dem Desaster der Traum vom christlichen "Königreich des Himmels". Doch es geht auch um weltliche Güter, um Grundbesitz und viel Geld. Denn Palästina ist der Brückenkopf für den Handel nach Fernost und damit Quelle riesigen Reichtums.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hannes Jaenicke besucht die Werkstatt einer Knüpferfamilie.

Fair handeln - Teppiche aus Nepal

Report | 24.09.2018 | 17:10 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Das Wandertheater Xiaomingqin: Pause für die Schauspieler zwischen den Aufführungen

Jinju - Wandertheater in China

Report | 24.09.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr (noch 52 Min.)
/500
Lesermeinung
3sat Im Luxuszug durch Thailands schöne Landschaften.

Im Luxuszug von Bangkok nach Laos

Report | 24.09.2018 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr