Im Dialog

Talk, Diskussion
Im Dialog

Infos
Produktionsland
D
Phoenix
Sa., 19.05.
00:00 - 00:30


"Die Touristen von heute können morgen selbst Flüchtlinge werden. Und umgekehrt, die heutigen Flüchtlinge morgen schon in den Urlaub fahren." Das sagt der Schriftsteller Wladimir Kaminer in der Sendung "Im Dialog" mit Alfred Schier. "Ich habe erkannt, dass potentiell alle Menschen Flüchtlinge sein können", so Kaminer über den Hintergrund seiner eigenen Emigration und über seine Erfahrungen mit syrischen Flüchtlingen in seinem Dorf in Brandenburg. "Mich beschäftigt nicht so sehr die Frage der Integration, sondern diese in Bewegung gekommene Welt. Wir sehen , wie viele Staaten schwanken", so Kaminer. Er ist überzeugt, die wahre Revolution sei die Migration.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Sonntags-Stammtisch

Der Sonntags-Stammtisch

Talk | 27.05.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.54/5013
Lesermeinung
ARD Presseclub

Presseclub

Talk | 27.05.2018 | 12:03 - 12:45 Uhr
2.87/5023
Lesermeinung
ARD Logo

Hart aber fair

Talk | 28.05.2018 | 21:00 - 22:15 Uhr
2.9/5078
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr