Im Flieger über ...

Natur + Reisen, Landschaftsbild
Im Flieger über ...

Infos
Originaltitel
Par Avion
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2012
Planet
Mo., 03.02.
06:25 - 06:55
Folge 13, Deutschland: die Ruhr


Europa aus der Luft einmal anders: Vincent Nguyen, Journalist und Pilot stellt uns europäische Regionen vor, jeweils von einem einheimischen Piloten begleitet. Wir lernen historische und kulturelle Besonderheiten kennen und machen Bekanntschaft mit interessanten Persönlichkeiten... Diese Episode führt uns in die Ruhr.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Noch vor 10.000 Jahren gab es in den Anden Kondore mit einer Flügelspannweite von sieben bis acht Metern. Heute messen sie maximal drei Meter. Der Kolibri (im Bild), der mit dem Kondor in "atemberaubenden Höhen" lebt, ist dagegen winzig klein und wirkt unglaublich zerbrechlich. Und es scheint, dass er mit den Widrigkeiten dieser rauen Natur verblüffend gut umgehen kann. In "Welt der Tiere" wird nach den Gründen gesucht.

Welt der Tiere - Starke Nachbarn - Kolibri und Kondor

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 10:00 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Spiegel Geschichte Nur noch wenige Landschaften in Deutschland sind wild und unberührt. Dieser kleine Bergsee in den Alpen besticht durch seine Wasserfarbe, gerade aus der Luft verleiht ihm das eine besondere Magie.

Deutschland von oben - Fluss 3

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 19:25 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
Sonnenklar TV HD Die sonnenklar.TV Reisecharts

Die sonnenklar.TV Reisecharts

Natur + Reisen | 03.02.2020 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Prinz Harry zeigte sich in einer Rede traurig, dass es so weit kommen musste.

Mir ihrem Rückzug aus dem britischen Königshaus haben Prinz Harry und Herzogin Meghan die Volksseele…  Mehr

Thomas Gottschalk wird für "Die Passion" zum Erzähler.

An Ostern 2020 inszeniert RTL "Die Passion" als großes TV-Event. Thomas Gottschalk wurde als Erzähle…  Mehr

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger erlag mit 57 Jahren einem Krebsleiden.

Joseph Hannesschläger erlag im Alter von 57 Jahren seinem Krebsleiden. "Rosenheim-Cop" Korbinian Hol…  Mehr

"Parasite" konnte als erster fremdsprachiger Film einen SAG Award gewinnen.

Das südkoreanische Drama "Parasite" wurde als erster fremdsprachiger Film mit dem SAG Award in der K…  Mehr

Joseph Hannesschläger wurde 57 Jahre alt. Seit 2002 verkörperte er den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops".

Im Oktober 2019 schockte Joseph Hannesschläger seine Fans mit einer schlimmen Nachricht: Der Star au…  Mehr