Im Flieger über...

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Im Flieger über...

Infos
Produktionsland
Deutschland / Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Sa., 15.12.
15:10 - 15:40
Italien - Die Toskana


Europa aus der Luft einmal anders: Vincent Nguyen, Journalist und Pilot stellt uns europäische Regionen vor, jeweils von einem einheimischen Piloten begleitet. Wir lernen historische und kulturelle Besonderheiten kennen und machen Bekanntschaft mit interessanten Persönlichkeiten... Diese Episode führt uns in die Toskana.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Chimney Rock, Nebraska: Der markante "Kaminfelsen" war für die westwärts ziehenden Siedler auf dem Oregon Trail ein weithin sichtbares Etappenziel.

Reisen in ferne Welten - Der Oregon Trail - Pionierpfad ins Paradies

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Klaus Scherer mit dem Häuptling der nordjapanischen Ainu-Ureinwohner: "Wir hatten sieben Wörter für Schnee".

Von Sibirien nach Japan - Wildes Kamtschatka

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 13:30 - 14:30 Uhr
2.6/505
Lesermeinung
3sat Bären ziehen durch die mächtigen Wälder auf den Hängen des Kaukasus-Gebirges.

Wildes Russland - Der Kaukasus

Natur+Reisen | 17.12.2018 | 15:30 - 16:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Alle haben auf Lehramt studiert, damals!" So auch Journalist Ralph Friesner (Axel Prahl), der nun an einer Abendschule unterrichten soll.

Vom Pech verfolgt übernimmt Ralph (Axel Prahl) einen Job als Aushilfslehrer. Seine Klasse entpuppt s…  Mehr

Kinderfotos unbedarft ins Netz zu stellen, kann weitreichende Konsequenzen haben. Wie die Doku "Kinderfotos im Netz: Gepostet, geklaut, missbraucht" zeigt, landen nämlich viele solcher Bilder in pädophilen Internetforen und Fotoblogs.

Was passiert mit Fotos, die Kinder und Jugendliche unbedarft ins Netz stellen, zum Beispiel in den C…  Mehr

Prinz Harry und seine Frau Meghan sorgen nicht nur in Großbritannien für ein wenig Hoffnung in turbulenten Zeiten.

Auch in der ARD darf der Jahresrückblick natürlich nicht fehlen. Für das Erste schauen die Korrespon…  Mehr

Samuel Rösch und sein Coach Michael Patrick Kelly.

Samuel Rösch hat sich in der Casting-Show "The Voice of Germany" den Sieg geholt und seinem Coach Mi…  Mehr

Alfons Schuhbeck, gern gesehener Preisverkünder beim Landfrauen-Küchenwettbewerb, darf beim Jubiläum nicht fehlen. Diesmal werden zehn Siegerinnen aus den vergangenen zehn Jahren bekocht.

Die Beendigung der zehnten "Landfrauen"-Staffel gibt Grund genug, die Mischung aus Koch- und Lebensk…  Mehr