Im Fluss des Lebens

Spielfilm, Familienfilm
Im Fluss des Lebens

Infos
Originaltitel
Im Fluss des Lebens
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 11. Februar 2011
WDR
Sa., 23.03.
08:15 - 09:45


Die Berliner Schriftstellerin Agnes Berg erhält einen Literaturpreis für ihren neuen Roman, in dem sie einfühlsam über das Sterben schreibt. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihre einzige Tochter Johanna, die sich mit ihrem spanischen Ehemann und zwei Kindern in der Wahlheimat Mallorca angesiedelt hat, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Agnes ist erschüttert, denn der schmerzliche Streit, der Mutter und Tochter seit 15 Jahren entzweit hatte, lässt sich nun nicht mehr beilegen. Mit ihrer besten Freundin Katharina reist Agnes nach Spanien, wo die beiden ein frostiger Empfang erwartet. Die Enkel Natascha und Enrico haben ihre deutsche Großmutter noch nie gesehen und reagieren abweisend. Auch Haushälterin Inez, der Gärtner Pablo und Maria, die spanische Mutter ihres Schwiegersohns, lassen Agnes spüren, dass sie nicht willkommen ist. Allein Katharina und Richard Gutmann, Anwalt und langjähriger Freund der Familie, machen ihr Mut. Schritt für Schritt gewinnt Agnes das Vertrauen der beiden Enkel, die ihre Oma bald ins Herz schließen. Doch unvermittelt erscheint Agnes' Verleger mit einer vermeintlich guten Nachricht: Ein amerikanischer Medienkonzern will ihre Bücher vermarkten und lädt die deutsche Autorin zu einer mehrmonatigen Lesereise ein. Agnes steht vor einer schweren Entscheidung.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Im Fluss des Lebens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Uhrmachermeister Zifferle (Herbert Knaup) und Marie (Emily Kusche) beobachten voller Sorge die Vorgänge an der Turmuhr.

Das kleine Gespenst

Spielfilm | 01.05.2019 | 07:20 - 08:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Bei dem lebenserfahrenen Witwer Gustav Wittke (Georg Tryphon) können Mary-Lou (Peggy Lukac, re.) und Hanne (Charlotte Schwab), die sich von ihren Männern vernachlässigt fühlen, ihr Herz ausschütten.

Im besten Alter

Spielfilm | 11.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
3/501
Lesermeinung
SWR Eine Seele von einem Menschen: Marie Meyer (Marianne Sägebrecht).

Immer Wirbel um Marie

Spielfilm | 12.05.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
News
Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Frank Elstner spricht in einem Interview erstmals über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner hat Parkinson. Bislang wusste außer seiner Familie und einem Freund niemand etwas von …  Mehr

Die 92. Academy Awards werden am 9. Februar 2020 in Los Angeles verliehen.

Das Wort "fremd" ist Schuld: Der Oscar für den "besten fremdsprachigen Film" soll ab kommendem Jahr …  Mehr

Seit 2015 sind Ania Niedieck und Chris Hecker verheiratet. Im Mai 2016 kam ihre erste gemeinsame Tochter Charlotte zur Welt.

Baby Nummer zwei ist unterwegs: Schauspielerin Ania Niedieck und ihr Mann Chris werden wieder Eltern…  Mehr

Mister Hitparade: Dieter Thomas Heck war von 1969 bis 1984 im TV-Einsatz.

Das ZDF feiert den 50. Geburtstag der Hitparade. Thomas Gottschalk moderiert die Jubiläumsshow mit v…  Mehr