Im Hause Chanel

Report, Mode
Im Hause Chanel

arte
Fr., 22.02.
22:15 - 23:30


Wie entsteht eigentlich eine Kollektion in den Räumen des legendären Modelabels Chanel in der Pariser Rue Cambon? In einem internationalen Modekonzern muss alles wie am Schnürchen laufen - trotzdem hat sich Chanel eine ungezwungene Atmosphäre bewahrt. Eine Vielzahl an Ritualen prägen das Zusammentreffen von Näherinnen, großen Modeschöpfern und Kundinnen. Filmemacher Loïc Prigent zeigt sowohl die sorgfältige Arbeit der Künstler als auch die Hektik der Haute Couture, ohne sich in zu zahlreichen Bildern zu verlieren. Die Dokumentation erzählt die Entstehungsgeschichte einer Haute-Couture-Kollektion, beleuchtet das Berufsbild des Modeschöpfers und erklärt die Psychologie dieses Milieus, in dem sich alles um das weltberühmte Modehaus dreht. Eine Traummaschine Made by Chanel, in dessen Zentrum sich der geniale und manchmal auch unerbittliche Modezar Karl Lagerfeld befindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Volle Kanne grafisch"

Volle Kanne - Service täglich

Report | 20.03.2019 | 09:05 - 10:30 Uhr (noch 77 Min.)
3.14/5069
Lesermeinung
ARD Logo

Live nach Neun

Report | 20.03.2019 | 09:05 - 09:55 Uhr (noch 42 Min.)
4.43/507
Lesermeinung
SWR Bin ich schön?

Bin ich schön?

Report | 30.03.2019 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jürgen Klinsmann ist zurück. Er ist der neue Fußball-Experte bei RTL. Beim Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Serbien in Wolfsburg hat seinen ersten Einsatz beim Kölner Sender.

Viel wurde über die Ausbootung von drei Bayern-Profis diskutiert. Doch noch eine weitere Personalie …  Mehr

Bewegender Rückblick: Sven Hannawald ließ bei "Ewige Helden" seine Karriere Revue passieren - mit allen Höhen und Tiefen.

Als Spispringer hat Sven Hannawald alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Doch er ging während sein…  Mehr

Innerhalb kürzester Zeit ist Greta Thunberg zum Gesicht von "Fridays for Future" avanciert. Nun soll die Schülerin für ihr Engagement mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet werden.

Am 30. März wird die Goldene Kamera verliehen. Einen Sonderpreis gibt es in diesem Jahr für die 16 J…  Mehr

Ein Liebesabenteuer mit Folgen: Simone Carstensen-Kleebach (Claudia Michelsen) und Leon (Michael Rotschopf).

Eine Frau lässt sich auf einen Seitensprung ein. Ganz bewusst. Doch das Wagnis geht schief. Regisseu…  Mehr

Marco (Max Riemelt, links) und sein Lehrer (Jürgen Vogel) geraten aneinander - die Situation droht zu eskalieren.

Ein Lehrer führt seinen Schülern mit einem Experiment vor Augen, wie Faschismus auch heute noch mögl…  Mehr