Im Kaukasus - Samuchas letzter Sommer

Der Hirte Samucha - ein grossartiger Reiter, Musiker, Geschichten-Erzähler. Ein Mann wie aus einem amerikanischen Western. Vergrößern
Der Hirte Samucha - ein grossartiger Reiter, Musiker, Geschichten-Erzähler. Ein Mann wie aus einem amerikanischen Western.
Fotoquelle: SWR/Sepipa & BEF
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Im Kaukasus - Samuchas letzter Sommer

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
SWR
Mo., 01.10.
15:15 - 16:00


Noch gibt es in Georgien Hirten, die mit ihren riesigen Schafherden die Sommer in den Hochtälern des Kaukasus verbringen und im Winter hinab in die Täler im Grenzgebiet zu Aserbaidschan ziehen. Der Hirte Samucha ist ein Mann wie aus einem amerikanischen Cowboy-Film: ein großartiger Reiter, Schafhirte, Musiker, Sänger, Geschichtenerzähler. Sein Leben ist Unterwegssein. Wenn der Herbst zu Ende geht, bevor der erste Schnee kommt, muss er die Weiden verlassen und mit seinen Tieren den beschwerlichen Weg ins entfernte Winterquartier. Ein Film über Männer und Frauen in einer einzigartigen Landschaft, in dem kleinen Land Georgien - fast am Ende der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 04:25 - 04:48 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
arte Affen-Dresseur auf dem Djemaa el Fna in Marrakesch

Die Farben Marokkos - Ocker

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
3.18/506
Lesermeinung
3sat Zugspitze.

Wildes Deutschland - Die Zugspitze - Eine Reise auf den höchsten Berg Deutschlands

Natur+Reisen | 01.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/5015
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr