Im Knast

  • Der Graf (Manuel Rubey, r.), Manni (Tristan Seith, 2v.r.), Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) und Hajid (Alpa Gun, l.) beim Filmdreh in der Knast-Toilette. Vergrößern
    Der Graf (Manuel Rubey, r.), Manni (Tristan Seith, 2v.r.), Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) und Hajid (Alpa Gun, l.) beim Filmdreh in der Knast-Toilette.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Manni (Tristan Seith, l.) und der Graf (Manuel Rubey, r.) haben Geschmack am Filmdreh gefunden. Vergrößern
    Manni (Tristan Seith, l.) und der Graf (Manuel Rubey, r.) haben Geschmack am Filmdreh gefunden.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Häftling Hajid (Alpa Gun) mischt auch beim Filmdreh mit. Vergrößern
    Häftling Hajid (Alpa Gun) mischt auch beim Filmdreh mit.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Der Graf (Manuel Rubey, r.) überzeugt auch Ivan (Anton Levit, l.) davon, beim Filmdreh mitzumachen. Dragan (Vitali Skrobot, M.) beobachtet das. Vergrößern
    Der Graf (Manuel Rubey, r.) überzeugt auch Ivan (Anton Levit, l.) davon, beim Filmdreh mitzumachen. Dragan (Vitali Skrobot, M.) beobachtet das.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) Manni (Tristan Seith, M.) und der Graf (Manuel Rubey, r.) bekommen von Nora (Marleen Lohse, l.) Filmmaterial gezeigt. Vergrößern
    Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) Manni (Tristan Seith, M.) und der Graf (Manuel Rubey, r.) bekommen von Nora (Marleen Lohse, l.) Filmmaterial gezeigt.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Nora (Marleen Lohse, 2.v.r..) will die Häftlinge Manni (Tristan Seith, l.), Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) und den Grafen (Manuel Rubey, r.) für Ihr Filmprojekt begeistern. Vergrößern
    Nora (Marleen Lohse, 2.v.r..) will die Häftlinge Manni (Tristan Seith, l.), Erdem (Denis Moschitto, 2.v.l.) und den Grafen (Manuel Rubey, r.) für Ihr Filmprojekt begeistern.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
  • Erdem (Denis Moschitto, M.), der Graf (Manuel Rubey, 2.v.r.) und Manni (Tristan Seith,l.) geben richtig Gas beim Dreh. Nora (Marleen Lohse, l.) beobachtet das erfreut. Ein Häftling (Ravshan Bakos,r.) schaut zu. Vergrößern
    Erdem (Denis Moschitto, M.), der Graf (Manuel Rubey, 2.v.r.) und Manni (Tristan Seith,l.) geben richtig Gas beim Dreh. Nora (Marleen Lohse, l.) beobachtet das erfreut. Ein Häftling (Ravshan Bakos,r.) schaut zu.
    Fotoquelle: ZDF/Stefan Erhard
Serie, Sitcom
Im Knast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 05.06.
23:15 - 23:40
Und Action!


Zu therapeutischen Zwecken dürfen die Freunde Erdem, Manni und der Graf einen Film drehen. Manni will eine authentische Knast-Doku, Erdem will einen Actionfilm. Es kommt zu Zoff und Chaos. Zunächst unterstützt Dr. Kempes aus purem Eigennutz das Projekt. Psychologin Nora soll nachhelfen, dass die JVA im Film gut wegkommt. Aber die Dreharbeiten laufen aus dem Ruder. Manni und Erdem bekriegen sich regelrecht, und zum Schluss gibt es einen Schock für alle. Dabei war die Sache mit dem Film zunächst so genial. Mal eine echte Abwechslung für alle. Für Manni eine Chance, die echten Menschen im Knast zu zeigen, ungeschönt, aber ehrlich. Schnell zeigt sich aber, dass es mit der Ehrlichkeit vorbei ist, wenn die Kamera läuft. Erdem lebt sein Filmfaible aus und inszeniert sich großartig selbst. Der Graf fungiert beim Film als Produzent und will seinen Vorteil daraus schlagen. Jeder versucht sein Ding durchzuziehen, bis das gesammelte Filmmaterial in die falschen Hände gerät. Die totale Katastrophe. Gäste: Alpa Gun als Häftling Hajid und Martin Semmelrogge als Semmelrogge.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Undateable

Undateable - Candaces Freund kommt in eine Bar

Serie | 26.05.2018 | 05:40 - 06:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ProSieben The Great Indoors

The Great Indoors - Campen für Anfänger

Serie | 26.05.2018 | 08:35 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Baby Daddy

Baby Daddy - Emmas erstes Weihnachtsfest

Serie | 26.05.2018 | 10:25 - 10:55 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr