Im Knast
Serie, Slapstickserie • 24.06.2022 • 07:10 - 07:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Serie, Slapstickserie

Im Knast

Die Knackis Erdem, Manni und der Graf sitzen ihre Haftstrafe ab, müssen regelmäßig zur Therapiestunde bei Psychologin Meindl. Drei Freunde im aberwitzigen Kampf gegen den Knast-Wahnsinn. Nach einer Gefängnisrevolte wird ihr Alltag noch wahnsinniger. JVA-Leiter Kempers wird degradiert. Frau Fuchs übernimmt mit harten Regeln und strenger Überwachung das Regiment. Aber Erdem und der Graf haben den Schlüssel zu einem geheimen Garten entdeckt. Während die anderen Häftlinge unter den gestrengen Methoden von Frau Fuchs leiden, genießen Erdem und der Graf ihre vorübergehende Freiheit im geheimen Garten. Der Graf chillt extrem durch den Konsum diverser Substanzen, und Erdem versucht, einen Tunnel in die Freiheit zu graben. Ihrem Kumpel Manni verheimlichen sie dieses Paradies, denn er schätzt die neue Ordnung und Struktur, die Frau Fuchs bringt. Damit ist Manni vermutlich der Einzige, der dem neuen Regiment etwas abgewinnen kann. Therapeutin Nora Meindl kommt gar nicht mit der neuen Chefin zurecht, dann lieber Dr. Kempers. Der wiederum sieht seine Degradierung zum Schließer nur vorübergehend und verfolgt ganz eigene Pläne. Als Manni bemerkt, dass seine Freunde sich immer rarer machen und sie weniger Zeit mit ihm verbringen, schöpft er Verdacht, und schon bald ist er nicht der einzige Eindringling im Paradies. Gäste zum Auftakt der zweiten Staffel: ChrisTine Urspruch als Gefängnisleiterin Frau Fuchs, Christoph Grunert als böser Wärter und Katy Karrenbauer als Justizsenatorin.

top stars
Das beste aus dem magazin
Gewinnspiele

Erlebnisnächte zu gewinnen

Wie wär's mit einer nachhaltigen Erlebnisnacht im Design|sleep Cube an einem außergewöhnlichen Ort – ohne lange Anreise? Die komfortablen Erlebnisbetten von Sleeperoo gibt es deutschlandweit sowie in Österreich und Belgien.
Yasin Dündar nennt sich Mr. Yasin.
HALLO!

Mr. Yasin: "Hypnose hat sehr viel mit Vertrauen zu tun"

Der Hypnotiseur Yasin Dündar alias Mr. Yasin hat sich lange mit dem Thema "Hypnose" beschäftigt und seine Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst. prisma hat ihn zum Thema "Hypnose" befragt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Superfood – auch supergut?

Was ist dran an den Superfoods, die überall als die Wundermittel für ein gesundes und langes Leben angepriesen werden? Kann ich mir damit nicht meine Ernährung viel einfacher machen?
Schloss Altranstädt in Markranstädt.
Nächste Ausfahrt

Ausfahrt Bad Dürrenberg: Schloss Altranstädt

Auf der A 9 von Berlin nach München begegnet Autofahrern nahe der AS 18 das Hinweisschild "Schloss Altranstädt". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zur Schlossanlage in Markranstädt, die ursprünglich um 1200 als Klostergut gegründet wurde.
Lust auf einen Besuch im Freizeitpark? Dann versuchen Sie doch mal ihr Glück!
Gewinnspiele

Freizeitpark Spezial: Gewinnen Sie Tickets!

Rasante Achterbahnfahrten, aufregende Welten, spektakuläre Shows und Outdoor-Aktivitäten für die ganze Familie: Das Angebot der deutschen Freizeitparks ist vielfältig. prisma verlost Tickets für die beliebtesten Freizeitparks Deutschlands.
Gewinnspiele

Gesund-Urlaub zu gewinnen

Balsam für Körper, Geist und Gemüt: prisma verlost zweimal die "Orthopädische Gesundheitswoche", bestehend aus je einem einwöchigen Aufenthalt im Komfortzimmer im Johannesbad-Vitalcenter Bad Füssing, mit Vollpension, täglichem Eintritt in die Johannesbad-Therme und heilsamen Anwendungen.