Im Kontext - Die Reportage

Report, Reportage
Im Kontext - Die Reportage

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
Fr., 15.06.
08:10 - 09:10
40 Jahre Cobra - Erfolgsgeschichte einer Eliteeinheit


Das Einsatzkommando Cobra hat 7 Stützpunkte in ganz Österreich und ist innerhalb von 70 Minuten im Ernstfall vor Ort. Rund 600 Männer und drei Frauen werden täglich gefordert. Denn das EK Cobra ist in die Sonderdirektion für Spezialaufgaben eingebunden, zuständig auch für Bombenentschärfung, Observation, Zielfahndung, Personenschutz. Bekannt sind die Spezialisten für ihre spektakulären Einsätze, die vor allem ein Ziel haben: Zugriff ohne Verluste - auf beiden Seiten. Heute führt Österreich den Vorsitz des internationalen Sicherheitsverbundes ATLAS, hat sich den Respekt anderer Spezialeinheiten wie der deutschen GSG9 hart erarbeitet. Davon haben die Pioniere des Einsatzkommandos vor 40 Jahren geträumt und dafür einen steinigen Weg in Kauf genommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Michael Elsener bei seinem Auftritt im Comedy Club Kookaburra in Berlin

Export Schweizer Komik - Mit Michael Elsener auf Deutschland-Tour

Report | 13.06.2018 | 00:05 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Verkaufsschlager Hochzeit

Verkaufsschlager Hochzeit - Das Geschäft mit dem perfekten Tag

Report | 13.06.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ihre Liebe begann, als sich Jacek bei Katharina als Pfleger vorstellte. Durch einen aggressiven Keim hatte Katharina nacheinander erst beide Beine, dann auch beide Unterarme verloren. Seither ist sie auf Hilfe angewiesen. Doch eine Liebesbeziehung zwischen Patientin und Pfleger sind in den Pflegeregularien weder vorgesehen noch erlaubt. Jacek verlor seine Arbeit augenblicklich.

Katharinas verbotene Liebe

Report | 17.06.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr