Im Lauf der Zeit

Report, Geschichte
Im Lauf der Zeit

Infos
Originalvertonung, Online verfügbar von 14/04 bis 14/05
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2018
arte
So., 14.04.
08:40 - 09:05


Nachdem Bürgerkriege jahrzehntelang die Republik Rom erschüttert hatten, ließ sich Cäsar zum Alleinherrscher auf Lebenszeit ernennen. Am 15. März im Jahr 44 vor Christus wurde er jedoch Opfer einer Verschwörung im Namen der Republik. Cäsars Vertrauter Marcus Antonius erhob den Ermordeten zum Märtyrer und beanspruchte dessen Erbe für sich. Doch den Sieg im Machtkampf um die Herrschaft trug Cäsars testamentarisch adoptierter Großneffe Octavian davon. Unter dem Namen Augustus gelang ihm das vormals Unmögliche: die dauerhafte Umwandlung der Republik Rom in eine Monarchie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Meine Geschichte

Meine Geschichte - Verfolgt von den Nazis: Lily van Angeren

Report | 13.04.2019 | 08:15 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Herodes der Große
Großer Bauherr, gewiefter Politiker und skrupelloser Machtmensch – Herodes der Große (Richard Lund)

Der Kindermörder von Bethlehem? - Herodes der Große

Report | 13.04.2019 | 20:15 - 21:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vertreibung aus dem Heiligen Land

Vertreibung aus dem Heiligen Land - Der römisch-jüdische Krieg

Report | 13.04.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr